Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP 2550n Farblaser drucker druckt keine Aufwändige Grafiken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: realmad24

realmad24 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 21:50 Uhr, 7773 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP umgebung, HP2550n Netzwerk Farblaser Drucker , angeschlossen über LAN

Hallo allerseits,

ich habe einen HP Farblaser bei einem Kunden stehen, funktioniert auch tadellos (Texte, Grafiken), jetzt hat der Kunde mit Autocad eine Aufwändige Grafik erstellt (mit Farbschattierungen etc.) und diese in PDF exportiert,
sobald er die PDF öffnet und dass Dokument drucken möchte empfängt der Drucker die Daten (sichtbar an der Grünblinkenden LED), dabei zeigt er unter dem Druck Manager an, das dass Dokument 30 MB groß ist.

Nach ca. 3 Minuten bricht der Drucker den Vorgang ab, im Druckmanager steht Seite konnte nicht gedruckt werden, und der Drucker Signalisiert mit der Geld Blinkenden LED das der Auftrag abgebrochen wurde, sobald ich auf die Abrechen Taste drücke, hört die LED auf zu blinken und ich jkann z.B. Texte weiter drucken aber nicht dieses oder ein anderes "aufwendiges" Dokument.

Der Drucker wurde mit LPT1, USB und Netzwerk getestet.

Sollte der Fehler am mangelnden Speicher des Drucker liegen, kann man diesen dann nachrüsten?

Danke für eure Hilfe .

Gruß´

Realmad
Mitglied: Dieter-56
26.04.2009 um 22:29 Uhr
n'abend,

ob du aufrüsten kannst steht in der bedienungsanleitung.
bei dem bedarf an speicher würde ich das aber sehr empfehlen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
26.04.2009 um 22:33 Uhr
Hi,

der Drucker hat 64MB, sollte also nicht daran liegen. Wenn das Dokument mehrere Seiten hat, würde ich erstmal versuchen, eine einzelne Seite daraus zu drucken. Eventuell könnte auch eine Treiberupdate - falls verfügbar - helfen. Du kannst auch den Druckspooler rausnehmen und den Druck direkt zum Drucker leiten lassen. Mal probieren.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
26.04.2009 um 22:38 Uhr
Hallo nochmal,
habe den Spooler an und ausgeschaltet, bei ausgeschaltetem Spooler dauerte es noch länger bis der Vorgang abgebrochen wurde, es handelt sich in diesem falle nur um eine Seite und Treiber sind die neuesten direkt von der HP Seite, vermute schon das der Speicher des Druckers eine macke hat, Druckaufträge bis 10 MB nimmt er an, drüber geht nichts mehr.

gruss
realmad
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
26.04.2009 um 23:03 Uhr
Bei neuem Speicher kann ich Dir Kingston wärmstens ans Herz legen.
Für den 2550n brauchst Du KTH-LJ4100/128 bzw. KTH-LJ4100/64, den 128er gibt es unter 50 €.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
14.09.2009 um 00:55 Uhr
halli hallo,
hab jetzt hilfe von einem moderator eines anderen boards gekriegt (gulli), man muss den postscript level 3 aktivieren, habe mir die treiber heruntergeladen, installiert, im treiber postscript aktiviert und voila läuft, dauert zwar etwas länger aber es funktioniert wie es der kunde gerne hätte.

Gruß
Realmad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...