Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP 2605 druckt grau-schmierigen Hintergrund

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 19:15 Uhr, 11226 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe einen HP Color Laserjet 2605dn.
Dieser ist nun etwa 2 Jahre alt und hat ca. 10000 Drucke hinter sicht.
Auf den Ausdrucken zeigt sich nun eine mehr oder weniger gleichmäßige graue Schicht.

Ich habe das Gefühl (kann es aber nicht näher belegen), dass die Ausdrucke sauberer sind, wenn ich die Transferfolie säuberer.
Aber da das eine recht heikle Geschichte ist (schließlich will ich ja dort keine Kratzer oder sonstige Spuren haben), bin ich mir nicht sicher, ob das ein sinnvolles Vorgehen ist...

Ciao

dirk

Edit: hier ein Bild der Transportfolie:
ea86868a83a8d0a237efca85d3481554-hp_2605dtn_090911_0138 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mrtux
11.09.2009 um 18:17 Uhr
Hi !

Zitat von diwaffm:
Auf den Ausdrucken zeigt sich nun eine mehr oder weniger
gleichmäßige graue Schicht.

Ich tippe mal von hier aus und aus dem Stand heraus auf: Entwicklereinheit verbraucht. Ist der Tonerbehälter und die Entwicklereinheit in einem Gehäuse (wie bei vielen Druckern üblich) sollte das Einsetzen einer neuen Tonerkassette schon Abhilfe schaffen. Manche Drucker zeigen die Lebensdauer der Verbrauchsteile auch in % Angaben an z.B. Brother.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
11.09.2009 um 19:20 Uhr
Zitat von mrtux:

Ich tippe mal von hier aus und aus dem Stand heraus auf:
Entwicklereinheit verbraucht.

Glaube ich nicht.
Für die Fuser-Unit gibt HP ein Wartungsinterval von 35000 Seiten an...
Da sollte die bei 10000 Seiten noch ok sein.

Ist der Tonerbehälter und die
Entwicklereinheit in einem Gehäuse (wie bei vielen Druckern
üblich) sollte das Einsetzen einer neuen Tonerkassette schon
Abhilfe schaffen. Manche Drucker zeigen die Lebensdauer der
Verbrauchsteile auch in % Angaben an z.B. Brother.

D.h. Du kennst DIESEN Drucker nicht, oder?
Schade.

Ich habe oben mal ein Bild der Transportfolie eingefügt.
Man erkennt einen sauberen Streifen - dort habe ich sie mit Kleenex gereinigt.
Mache ich das mit der ganzen Folie, sind die Ausdrucke eine Zeit lang ok...

Ich fürchte halt nur, dass dieses Prozedere der Folie schadet.

Im Handbuch schreibt HP, der Fehler könne am falschen Papier liegen - er tritt aber auch bei HP Premium-Papier auf...

Ratlos

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2009 um 20:17 Uhr
Hi !

Zitat von diwaffm:
Glaube ich nicht.

Du hast aber auf der Entwicklerwalze hoffentlich nicht auch dein Kleenex zum Einsatz gebracht? Wie sieht die aus?

D.h. Du kennst DIESEN Drucker nicht, oder?
Schade.

Ich kenne viele Drucker, nur lohnt sich ein Reparaturdienst für Drucker so gut wie nicht mehr, darum lasse ich in unserer Zeit lieber die Finger davon.

Ich habe oben mal ein Bild der Transportfolie eingefügt.

Das war eine gute Idee, dann können wir das Elend mit eigenen Augen sehen

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
11.09.2009 um 20:23 Uhr
Zitat von mrtux:

Du hast aber auf der Entwicklerwalze hoffentlich nicht auch dein
Kleenex zum Einsatz gebracht?

Die ist bei diesem Drucker nicht (so leicht) zugänglich - da waren die Modelle der 4er oder auch noch die der 4xxxer Reihe viel wartungsfreundlicher.

Allerdings kostete da die komplette Fuser-Unit auch nur die Häfte dessen, was heute ein Satz Toner für den 2605 kostet...

ciao

dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel (1)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...