Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP 2605 zieht Papier schief ein

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2013 um 09:05 Uhr, 1505 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,


mein HP 2605 zieht Papier aus der Schublade schief ein, so dass der Druck rechts ca.2mm höher auf dem Blatt ist als links.
Aus dem Mehrzweckschacht wird das Papier gerade eingezogen.
Dabei ist es egal, ob es sich um 80g/m2 Papier handelt, oder um 160g/m2 Karteikarten...

Der Papierweg ist frei, es hängt kein Staub oder ähnliches in der Führung.

Beim doppelseitigem Druck scheint es so, als würde die Rückseite gerade gedruck...

Die Papierschublade habe ich auch schon mal getauscht.
Es könnte nun noch an der Transportwalze liegen. Kann man die säubern/reinigen? Bringt das im vorliegenden Fall was?


Merci

dirk
Mitglied: colinardo
16.12.2013, aktualisiert um 11:50 Uhr
Hallo dirk,
im Einzug oberhalb der unteren Kassette hast du noch mehrere kleine Walzen die für das gleichmäßige Einziehen des Papiers mit verantwortlich sind. Eventuell sind einige davon stark verstaubt oder der der Anpressdruck dieser Walzen ist ungleichmässig (hier hilft dann nur Zerlegen). Reinigen kannst du diese z.B. mit Aceton oder Spiritus und einem fusselfreien Tuch. Eventuell hängt im Papierweg auch noch ein Fetzen Papier an einer Seite(Rand) so dass die Seite schief eingezogen wird.
9b3bfe07874f51bfb2eef9201b10ffee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Quelle: Hewlett Packard
Die einzelne "halbe" Walze (Roller Pickup) im Bild zieht das Papier als erstes an, diese kannst du dann auch gleichzeitig reinigen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
16.12.2013 um 15:47 Uhr
Zitat von colinardo:

im Einzug oberhalb der unteren Kassette hast du noch mehrere kleine Walzen die für das gleichmäßige Einziehen des
Papiers mit verantwortlich sind. Eventuell sind einige davon stark verstaubt oder der der Anpressdruck dieser Walzen ist
ungleichmässig (hier hilft dann nur Zerlegen).

Dort hatte ich beim letzten Versuch der Sache auf den Grund zu gehen an einer der äußeren Walzen eine Feder (oder dickere Staubfluse) gefunden - und gehofft, dass das die Ursache war.
War aber leider nicht...


Reinigen kannst du diese z.B. mit Aceton oder Spiritus und einem fusselfreien Tuch.

Aceton oder Spiritus?
Das sind ja schon zwei ziemlich unterschiedliche Substanzen.
Ich habe bisher immer Alkohol genommen...

Eventuell hängt im Papierweg auch noch ein Fetzen Papier an einer Seite(Rand) so dass die Seite schief eingezogen wird.

Ne, da ist nichts. Der müsste dann ja in dem Bereich hängen, den nur das Papier aus der Schublade durchläuft.

Die einzelne "halbe" Walze (Roller Pickup) im Bild zieht das Papier als erstes an, diese kannst du dann auch
gleichzeitig reinigen.

Da frage ich mich dann auch womit.
Mit Alkohol habe ich das schon gemacht. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass man an diese Gummirollen NICHT mit Alkohol rangehen soll...

Eigentlich kann es aber ja nur was in der Richtung blockierter Papierweg sein. Wenn es der "Roller Pickup" wäre, dürfte das Papier ja gar nicht eingezogen werden.


Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.12.2013, aktualisiert um 17:03 Uhr
Zitat von diwaffm:
Aceton oder Spiritus?
Das sind ja schon zwei ziemlich unterschiedliche Substanzen.
Ich habe bisher immer Alkohol genommen...
das sind ja auch nur "Haushalts"-Alternativen, wenn man keinen Walzenreiniger da hat. Es darf halt nicht zu aggressiv sein und das Gummi anlösen.., am besten leicht verdünnen.
Da frage ich mich dann auch womit.
Mit Alkohol habe ich das schon gemacht. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass man an diese Gummirollen NICHT mit Alkohol
rangehen soll...
Ich nutze für so was in schweren Verschmutzungen immer Isopropanol, verflüchtigt sich schnell und greift Gummi nicht an.
Eigentlich kann es aber ja nur was in der Richtung blockierter Papierweg sein. Wenn es der "Roller Pickup" wäre,
Ich habe damit nur gemeint, wenn du sowieso schon beim reinigen bist mach den Pickup gleich mit. Ist schon klar was der macht, du sprichst hier mit jemand der das bis vor zwei Jahren beruflich gemacht hat.

Wenn du das Service-Handbuch brauchst melde dich via PM.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (7)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...