Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP 2840 Scanfunktion wird durch Vodafone UMTS-Software gestört

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Yoshi-GP

Yoshi-GP (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2008, aktualisiert 04.03.2008, 7585 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Scanfunktion (über LAN) funktioniert nicht, wenn Vodafone-Software installiert ist.

Hallo Kollegen.

Seit langer Zeit gab es auf einem Mitarbeiter-Notebook (WinXP Prof) ein Problem mit dem Scannen über das Netzwerk von einem HP 2840. Der Scanvorgang brach immer mit einem Fehler "GenericHostProcess" ab. Der Grund war nicht auffindbar.

Nun hat der Mitarbeiter eine neues FSC-Notebook bekommen. Es wurde komplett mit WinXP Prof installiert, scannen getestet, funktioniert. Heureka, dachte ich.

Nun wurde abschliessend auch die Vodafone-Software für UMTS-Datenkarten Version 9.2 installiert. Auch diese funktionierte.

Einen Tag später die Info vom MA, daß kein Scannen möglich sei. Also hab ich Stück für Stück Software deinstalliert, bis das Scannen wieder funktioniert. Und siehe da, nur bei deinstallierter Vodafone-Software funktioniert das Scannen. Ein Abschalten der Software oder auch das löschen der REG-Einträge für den Autostart reichte nicht aus. Die Software muss wirklich runter.

Hat jemand eine Idee, womit dies zusammenhängen könnte? Allo sonstigen Netzwerkfunktionen sind problemlos gegeben.

Bei der UMTS-Card handelt es sich um eine Merlin XU870. Auch mit der VF-Software 9.1 trat der Fehler identisch auf.

Gruss Jan
Mitglied: Yoshi-GP
29.02.2008 um 14:41 Uhr
Problem gelöst.

Bei der Installation muss die Optimierungssoftware ausgeschlossen werden, und es muss mindestens Version 9.2 Anwendung finden. Es genügt NICHT, nur die Optimierung der TCP/IP-Einstellungen zu deaktivieren.

Die Optimierungssoftware der Vodafone Connect Software kann lt. Vodafone auch nachträglich über Systemsteuerung->Software deinstalliert werden. Getestet hab ich dies allerdings nicht.

Viele Grüße,

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
04.03.2008 um 10:40 Uhr
Anmerkung:

Wie sich soeben herausgestellt hat, darf auch die UMTS-Karte nicht eingesetzt sein. Ist sie im Notebook eingesetzt, ist ein Scannen ebenso unmöglich.

Also, treten Probleme mit dem Scanner in Verbindung mit Vodafone-UMTS und Datenkarte auf:

- bei der Installation die "Optimierungssoftware" nicht installieren
- die TCP/IP-Optimierung nicht anwenden
- die Datenkarte beim Scanvorgang nicht einsetzen


So, ich hoffe, es kommen keine weiteren Hiobsbotschaften.

Gruss Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Vodafone Netz über UMTS Router auf PV Überwachungskarte, wie geht das?
Frage von mrblammUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, ich habe eine PV Anlage mit einer neuen Überwachung. Die Überwachungskarte hat einen Netzwerkanschluss, so dass sie in ...

Windows 8
Vodafone UMTS-LTE und Cisco VPN funktioniert nicht korrekt
gelöst Frage von killtecWindows 811 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 8.1 pro mit einem Cisco VPN Client. Wenn ich mich via WLAN oder ...

Sicherheit
Neuer Fokus auf HP Software
Frage von HP-EG-SoftwareSicherheit

kann jemand Tipps geben über deutschspracheiges Infomaterial/Lektüre/Foren/Veranstaltungen etc? Vorrangig bin ich interessiert an: DP Data Protector SAVA Server Automation ...

Switche und Hubs
Aktualisierung HP Switch Software
gelöst Frage von geTr0ffEnSwitche und Hubs20 Kommentare

Hi, ich habe gerade 2 Switche hier (1x HP 2530-24G J9776a / 1x HP 2510G-24 J9279A). Jedenfalls sollen beide ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...