mueller-klaus-80

HP 4000N an meinem Router anschließen

Hallo Leute,
hier mein Problem. Habe einen HP 4000N Laserdrucker und möchte ihm an meinem Router anschließen (nicht am PC). Jemand nee Ahnung wie das geht

Mfg Klaus

Member: onkelbentz
onkelbentz Nov 02, 2005 at 11:14:08 (UTC)
netzwerkstrippe in diese kleine schwarze buchse hinten am drucker und am router und feddich is......

ip verdonnern und die kiste rennt
Member: superboh
superboh Nov 02, 2005 at 14:43:30 (UTC)
Nur der Vollständigkeit wegen ... diese (meist vier Stück) Netzwerkbuchsen am Router sind ein eingebauter Switch an dem netzwerktechnisch gesehen auch der Router an der (internen) 5. Buchse hängt.

Gruss,
Thomas
Member: Mueller-Klaus-80
Mueller-Klaus-80 Nov 02, 2005 at 15:39:07 (UTC)
Hallo,

wie krieg ich die IP für den Drucker bzw. wie weise ich diese zu.

Klaus
Member: onkelbentz
onkelbentz Nov 02, 2005 at 16:02:21 (UTC)
hm...wenns da schon hapert......aber nun gut:

gehst ins menü unter jet-direct-konfiguration --> TCP/IP-Konfiguration --> BOOTP bzw. DHCP auf DISABLE stellen, dann IP einstellen (Auswählen-Taste zum speichern nicht vergessen --> dann erscheint ein Sternchen hinter dem eingestellten Wert...) und *pling* der Drucker rennt....

Gruß vom Onkel
Member: Mueller-Klaus-80
Mueller-Klaus-80 Nov 02, 2005 at 16:05:46 (UTC)
also wird die IP am Drucker eingestellt und nicht über Software am PC

Klaus
Member: onkelbentz
onkelbentz Nov 02, 2005 at 17:13:51 (UTC)
ist das einfachste....

man kann sich auch für sein TV zuhause eine Software runterladen, sich nen IR-empfänger kaufen und das TV damit bedienen, oder einfach die Knöppe nehmen, die sowieso an dem Gerät sind....

Beim 4000er is das gar nich so n Akt....Bei der 4er und 5er Serie (4M / 5M / 5N) musste man noch pro Schritt einmal auf + oder - drücken biem Drucker und dann meistens das ganze 2 mal machen, weil ers beim 1. mal nicht behalten hat *grml*. Die 4000er Serie geht schon in 10er Schritten, wenn man die Wippe gedrückt hält....is ne Sache von 2 Minuten, wenn man sich Zeit lässt face-bug