nichtswisser
Goto Top

HP 4100mfp Scanner nutzen

Hallo,

ich habe einen 4100mfp gebraucht bekommen. Ich habe ihn installiert mit den Treibern die bei HP zu bekommen sind. Doch leider habe ich keine Möglichkeit den Scanner zu nutzen. Ich kann zwar scan to eMail nutzen aber da bekomme ich die Bilder nur mit ei ner Auflösung von 75dpi. Ich habe auch mal die Digital Sending Software von HP installiert und versucht die Auflösung zu ändern aber ich bekomme immer nur mit 75dpi gescannt.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

mfg

Nichtswisser

Content-Key: 99042

Url: https://administrator.de/contentid/99042

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Oct 11, 2008 at 14:47:47 (UTC)
Goto Top
wie wäre es erstmal mit nem bildprogramm. z.b. mal aus irfanview heraus scannen, da kannste über die Scanneroberfläche auch diverse dinge ändern. Ich vermute auch das von dir gewünschte.
Member: Nichtswisser
Nichtswisser Oct 11, 2008 at 15:38:17 (UTC)
Goto Top
Es wäre schön wenn ich aus einer Software raus auf den Scanner zugreifen kann aber ich habe keinen Zugriff bzw wenn ich habe den Scanner nicht in der Bildbearbeitungssoftware. Ich weiß nicht ob es da einen Twain treiber gibt wenn ja dann wäre das die Lösung hat evt einer die Software?

mfg

Nichtswisser
Mitglied: 72566
72566 Dec 02, 2008 at 16:36:07 (UTC)
Goto Top
Hi. Ich habe ebenfalls deisen Drucker erworben. Kann Faxen, Drucken und Kopieren im Netzwerk, allerdings schaffe ich es nicht, scan to email zu aktivieren. Was muss ich dafür denn tun?????
Danke für jeden Hinweis...