jim-beam-ld

HP 4250tn druckt alles aus Office doppelt

Hallo,

habe mal wieder ein tolles Problem.

Bei einem Kunden der einen HP 4250tn einsetzt habe ich folgendes Problem.

Der Kunde konnte nicht mehr richtig drucken, aus der Branchensoftware herraus wurde alles doppelt und aus den falschen fächern gedruckt. Dann habe ich den Druckertreiber auf dem Server gelöscht und den neusten installiert und an den clients ( die auf den freigegebenen drucker am server zugreifen) ebenfalls neu installiert. aus dem Branchenprogramm passt es soweit bis auf die Fächer aber das liegt am Branchenprogramm. Nun habe ich aber an 2x Clients das Problem das alle Office Dokumente doppelt gedruckt werden, ich hab den Drucker nochmal neu installiert, habe alle Einstellungen geprüft in den Druckereinstellungen ist das Drucken von nur einem Exemplar angegeben. Zudem wird an einem PC auch die WIndows Testseite doppelt gedruckt!? am anderen wieder nicht, also ich seh da keinen zusammenhang !?

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hier noch Details zu Server und Clients:

Server: Windows 2003 SBS aktuelle Updates
Hp Drucker mit aktuellstem Treiber installiert und freigegeben.

Clients:

Windows 2000 SP4 aktuelle Updates:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mitglied: 51705
51705 Oct 29, 2008 at 19:57:16 (UTC)
Hallo,

hast du mal verschiedene Treiber getestet (PS, PCL5, PCL5e, PCL6, ...)?

Grüße, Steffen
Member: Jim-Beam-LD
Jim-Beam-LD Oct 30, 2008 at 22:42:56 (UTC)
Hi,

habe nun den PS Treiber genutzt .. damit gehts .. es war auch nur an einem pc hat sich dann herausgestellt als ich vor ort war =) ... naja nun gehts, das is mir wichtig das es geht ....

Gruß und Danke