next42

HP 5130 EI Verbindung mit Mac herstellen

Liebe Community,

ich wollte nachfragen, ob bereits jemand einen HP 5130 EI Switch (Layer 3 von HP) mit einem MacBook konfiguriert hat?

Kann jemand einen passenden Adapter empfehlen für USB auf DB-9 female connector?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Mar 05, 2016 updated at 23:08:40 (UTC)
Guckst du hier:
USB zu RS232 Converter

Nimm den Delock oder den DIGITUS.
Member: next42
next42 Mar 05, 2016 at 23:09:04 (UTC)
Ah du bist der Knaller @Kuemmel!!

Danke Dir!
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 05, 2016 updated at 23:32:56 (UTC)
Hi,
kein Problem. Wenn du noch genauere Fragen zu dem Thema hast, gerne PN an mich.

Um deine andere Frage auch noch zu beantworten: Ja, ich habe bereits einen HP managed Switch an einem MacBook Pro Early 2015 konfiguriert (mein Hauptsystem).

Gruß
Kümmel
Member: aqui
aqui Mar 06, 2016 updated at 08:57:09 (UTC)
Und als Terminal Programm verwendest du zTerm:
http://www.dalverson.com/zterm/

Generell arbeitet OS-X mit allen Prolific Chips (das sind die USB auf Seriell Wandler) zusammen und erkennt die automatisch. Nicht immer steckt aber ein Prolific in diesen Adaptern.
Kollege Kümmel ist aber der Guru was diese Adapter anbetrifft und deshalb solltest du diese Modelle nehmen.
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 06, 2016 updated at 11:35:35 (UTC)
Zitat von @aqui:
Nicht immer steckt aber ein Prolific in diesen Adaptern.
Vorallem nicht immer ein echter/originaler. Ich hatte schon etliche Fälschungen. Google mal danach. Deswegen Augen auf beim Kauf und immer bei dem Händler deines Vertrauens kaufen.