bodyparts

HP 5412zl sec und pri Flash defekt wie update ich per hyperterminal

Hallo...

jetzt brennt´s...

der Switch bootet nicht mehr vom sec und pri Flash.

Wie kann man ihn per hyperterminal flashen?

Kann man ihm vom USB Port Flashen?

Wenn der Hauptcore weg ist........

Member: Andre1979
Andre1979 Jan 27, 2012 at 14:18:21 (UTC)
Also wenn der Switch garnicht mehr starten will, wirst Du wohl ein echtes Problem haben.
Update über USB geht, aber Booten von USB habe ich noch nicht gehört.
P.S. Wenn es doch geht würde mich die Lösung interessieren, bei ca. 30 Switchen
Member: aqui
aqui Jan 27, 2012 at 15:40:02 (UTC)
Nein, der Switch hat einen Bootloader in den er springt. Von dort kannst du einen TFTP Server spezifizieren und ein neues Image in das Flash booten.
Das ist kein Thema.
Du benötigst dafür aber zwingend den Anschluss über die serielle Konsole.
Von Hyperterm solltest du die Finger lassen !
Besser Putty oder TeraTerm (zTerm wenn du einen Mac hast) benutzen !
Also ...
  • Serielles Kabel rausholen
  • an den deriellen COM Port anschliessen. Wenn du den nicht hast tuts ein billiger USB_Seriell_Adapter.
  • Andere Seite an die serielle Konsole des Switches anschliessen
  • Terminal auf 9600 Baud, keine Parity, 8 Datenbits, 1 Stopbit einstellen. SW und HW Flow Control ausschlaten
  • Switch einschalten und Bootmeldung checken
  • TFTP IP und lokale IP setzen
  • TFTP Server wie Pumpkin oder TFTP32 starten
  • Image booten ins flash
  • Switch lebt wieder...
Ggf. hier posten, dann sehen wir weiter.
Keine Angst, den bekommt man wieder zum Leben !