waldfeuer

Hp 620 trotz fehlerfreier Registrierung kein Ton unter WIN8 64 bit

Ich habe auf meinem HP 620 Laptop WIN 8 64 bit installiert.

Läuft sowiet super, Hardware wird vollständig erkannt und zeigt im Gerätemanager keine Fehler.

Problem: Die IDT Soundkomponente verweigert ihren Dienst. Der Lautsprecher belbt stumm und zwar sowohl der intern, als auch ein über HDMI-Kabel angeschlossener Fernseher oder ein über die Frontbuchse angeschlossener externer Lautsprecher.

Beim Testen meldet die Anzeige keinen Fehler.

Ich habe versucht, über Microsoft weiterzukommen, aber die scheiben den schwarzen Peter an HP. IDT sagt sowieso, dass HP liefern muss und HP bietet keinen Treiber für WIN8 64bit an. Nachfrage führte zu keinem Ergebnis. So alt ist das Ding doch auch nicht.

Weiß jemand Rat?

Member: aqui
aqui Jan 12, 2013 at 16:01:56 (UTC)
Und du bist dir wirklich ganz sicher das du die 64Bit Treiber für den Audio Chipsatz des Laptops installiert hast ??
Einfach nur Winblows installieren reicht in der Regel NICHT.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 12, 2013 at 16:04:27 (UTC)
Zitat von @waldfeuer:
Ich habe auf meinem HP 620 Laptop WIN 8 64 bit installiert.

Mutig.

Ich habe versucht, über Microsoft weiterzukommen, aber die scheiben den schwarzen Peter an HP. IDT sagt sowieso, dass HP
liefern muss und HP bietet keinen Treiber für WIN8 64bit an. Nachfrage führte zu keinem Ergebnis.

Genau das ist der Grund, warum man nicht einfache ein upgrade ohne Not macht.

So alt ist das Ding doch auch nicht.

Auch 2 Jahre sind in der Branche "uralt".

Weiß jemand Rat?

Windows 7-Treiber probieren oder wieder zurück auf Windows7 gehen.

lks
Mitglied: 108012
108012 Jan 12, 2013 at 19:54:25 (UTC)
Hallo waldfeuer,

Läuft sowiet super, Hardware wird vollständig erkannt und zeigt im Gerätemanager keine Fehler.
Schon klar, aber wird denn die IDT Soundkomponente auch wirklich von Windows erkannt und vor allem
anderen danach auch dort im Gerätemanager angezeigt?

Gruß
Dobby
Member: waldfeuer
waldfeuer Jan 13, 2013 at 09:57:17 (UTC)
Hallo,
unter Audio, Video, Gamercontroller wird ein High Definition Audio-Gerät angezeigt.
HD ID:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_7666&SUBSYS_103C1526&REV_1001
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_7666&SUBSYS_103C1526
Weiter zeigt der Gerätemanager folgendes High Definition Audio-Gerät an:
HD ID:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2802&SUBSYS_80860101&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2802&SUBSYS_80860101
Als Lautsprecher wird ein Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
HD ID:
MMDEVAPI\AudioEndpoints
Mitglied: 108012
108012 Jan 13, 2013 at 12:29:29 (UTC)
Hallo nochmal,

dann würde ich einmal versuchen über die Systemsteuerung bei den Audioeigenschaften nachzusehen,
ob nicht eventuell nur der Regler nach "unten" gezogen ist und Ihn einfach ein bisschen anpassen.

Gruß
Dobby
Member: waldfeuer
waldfeuer Jan 13, 2013 at 17:00:31 (UTC)
Selbst bei 100% Lautstärke kein Pieps.

Ich will auch nicht zurück nach Win8 32bit oder gar Win7, weil mir Win8 gefällt und ich mit der 64bit Version entsprechenden Speicher adressieren kann. Trotzdem ärgert es mich, wenn ich nicht mal eine einfache DVD abspielen kann.

Gruß Gilbert
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2013 at 17:18:29 (UTC)
Zitat von @waldfeuer:
Ich will auch nicht zurück nach Win8 32bit oder gar Win7, weil mir Win8 gefällt und ich mit der 64bit Version
entsprechenden Speicher adressieren kann.

Hast Du mal versucht die Win7-64bit-Treiber einzuspielen?

lks
Member: waldfeuer
waldfeuer Jan 23, 2013 at 05:33:17 (UTC)
Habe ich auch versucht - erfolglos.

Was ich nicht verstehe, mit WIN8 32bit gab es kein Problem. Die Win7 Treiber, die HP anbietet sind in einem Paket SP51129 für die 32bit und die 64bit Variante. Kann man eventuell den 32bit Treiber installieren und welcher ist das genau?

Gilbert