pitamerica

HP 6830 seltsame Fehlerproduktion

hallo, ich habe jetzt schon vieles getestet oder vielmehr zu testen versucht

leider bekomme ich folgende fehlerproduktion :

generell friert der rechner nach dem starten von xp ein. zuerst geht es ein paar sekunden, und dann friert die maus ein.
im abgesicherten modus geht es zu starten, und die maus friert erst einmal nicht ein. wenn man aber anfängt malware oder virenscanner laufen zu lassen, dauert das immer eine weile, um an den verschiedensten stellen zu stoppen. man bekommt keine fehlermeldung. die software macht einfach nicht weiter. wenn man dann versucht irgendwie weiter zu machen gibt es einen piepton vom rechner und kurz danach friert der mauszeiger ein.

ein starten von einer xp pro oder xp home (beides oem) cd´s ist nicht möglich. er lädt lange diverse dinge, wie gewohnt mit dem blauen hintegrund. dann welchselt er ja immer in den schwarzen hintergrund mit curser oben links.......windows wird gestartet....bumm bluescreen, aus.....

auch beim start von der ultimate boot cd und ausführen von scans stürzt er öfter ab. es sieht mir evtl. nach einem defekten controler aus. was meint ihr ???? ich weiss nicht mehr weiter !

Member: Seelbreaker
Seelbreaker Oct 31, 2009 at 12:21:27 (UTC)
Diese Fehlersymptome hören sich nach defekter Festplatte an (friert alles ein <-- weil die Festplatte nicht lesen kann) oder der Böse RAM. Hast du schonmal versucht die Fehlernummer aus dem Bluescreen aufzuschreiben? Mit der kann man viel anfangen ;)

Gruß
Member: pitamerica
pitamerica Oct 31, 2009 at 19:29:04 (UTC)
hi, und danke für die antwort. RAM und platte habe ich schon getauscht. selber fehler.
gibt es noch einen ansatz ? was auch noch hinzu kommt : es gibt ja die onboard mittel von hp. also beim einschalten auf ESC. dann kann ich RAM usw checken. er bringt bei der HD und beim RAM einen fehler und bricht ab.
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Nov 01, 2009 at 13:01:02 (UTC)
Hmm na wenn du noch Garantie hast, dann mit der Meldung ab an die Hotline und das denen melden. Die tauschen das dan anstandslos um (solang du noch in der Garantie bist) ansonsten, hol dir halt ein Carepack, weil wenns das Mainboard ist, dann kommt von denen halt n Techniker vorbei der das Mainboard komplett austauscht.
Member: pitamerica
pitamerica Nov 02, 2009 at 06:00:48 (UTC)
leider knapp keine garantie mehr. ich werde heute nachmittag mal die FFFFF nummer checken. für mich sieht es nach einem hardware defekt aus !