Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP 6830 seltsame Fehlerproduktion

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: pitamerica

pitamerica (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009, aktualisiert 04.11.2009, 3399 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich habe jetzt schon vieles getestet oder vielmehr zu testen versucht

leider bekomme ich folgende fehlerproduktion :

generell friert der rechner nach dem starten von xp ein. zuerst geht es ein paar sekunden, und dann friert die maus ein.
im abgesicherten modus geht es zu starten, und die maus friert erst einmal nicht ein. wenn man aber anfängt malware oder virenscanner laufen zu lassen, dauert das immer eine weile, um an den verschiedensten stellen zu stoppen. man bekommt keine fehlermeldung. die software macht einfach nicht weiter. wenn man dann versucht irgendwie weiter zu machen gibt es einen piepton vom rechner und kurz danach friert der mauszeiger ein.

ein starten von einer xp pro oder xp home (beides oem) cd´s ist nicht möglich. er lädt lange diverse dinge, wie gewohnt mit dem blauen hintegrund. dann welchselt er ja immer in den schwarzen hintergrund mit curser oben links.......windows wird gestartet....bumm bluescreen, aus.....

auch beim start von der ultimate boot cd und ausführen von scans stürzt er öfter ab. es sieht mir evtl. nach einem defekten controler aus. was meint ihr ???? ich weiss nicht mehr weiter !
Mitglied: Seelbreaker
31.10.2009 um 13:21 Uhr
Diese Fehlersymptome hören sich nach defekter Festplatte an (friert alles ein <-- weil die Festplatte nicht lesen kann) oder der Böse RAM. Hast du schonmal versucht die Fehlernummer aus dem Bluescreen aufzuschreiben? Mit der kann man viel anfangen ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
31.10.2009 um 20:29 Uhr
hi, und danke für die antwort. RAM und platte habe ich schon getauscht. selber fehler.
gibt es noch einen ansatz ? was auch noch hinzu kommt : es gibt ja die onboard mittel von hp. also beim einschalten auf ESC. dann kann ich RAM usw checken. er bringt bei der HD und beim RAM einen fehler und bricht ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
01.11.2009 um 14:01 Uhr
Hmm na wenn du noch Garantie hast, dann mit der Meldung ab an die Hotline und das denen melden. Die tauschen das dan anstandslos um (solang du noch in der Garantie bist) ansonsten, hol dir halt ein Carepack, weil wenns das Mainboard ist, dann kommt von denen halt n Techniker vorbei der das Mainboard komplett austauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
02.11.2009 um 07:00 Uhr
leider knapp keine garantie mehr. ich werde heute nachmittag mal die FFFFF nummer checken. für mich sieht es nach einem hardware defekt aus !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Weiterverwendung SFP-Module HP 1920 und HP 1950 (8)

Frage von GKKKAT zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (32)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...