Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP 6830 seltsame Fehlerproduktion

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: pitamerica

pitamerica (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009, aktualisiert 04.11.2009, 3438 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, ich habe jetzt schon vieles getestet oder vielmehr zu testen versucht

leider bekomme ich folgende fehlerproduktion :

generell friert der rechner nach dem starten von xp ein. zuerst geht es ein paar sekunden, und dann friert die maus ein.
im abgesicherten modus geht es zu starten, und die maus friert erst einmal nicht ein. wenn man aber anfängt malware oder virenscanner laufen zu lassen, dauert das immer eine weile, um an den verschiedensten stellen zu stoppen. man bekommt keine fehlermeldung. die software macht einfach nicht weiter. wenn man dann versucht irgendwie weiter zu machen gibt es einen piepton vom rechner und kurz danach friert der mauszeiger ein.

ein starten von einer xp pro oder xp home (beides oem) cd´s ist nicht möglich. er lädt lange diverse dinge, wie gewohnt mit dem blauen hintegrund. dann welchselt er ja immer in den schwarzen hintergrund mit curser oben links.......windows wird gestartet....bumm bluescreen, aus.....

auch beim start von der ultimate boot cd und ausführen von scans stürzt er öfter ab. es sieht mir evtl. nach einem defekten controler aus. was meint ihr ???? ich weiss nicht mehr weiter !
Mitglied: Seelbreaker
31.10.2009 um 13:21 Uhr
Diese Fehlersymptome hören sich nach defekter Festplatte an (friert alles ein <-- weil die Festplatte nicht lesen kann) oder der Böse RAM. Hast du schonmal versucht die Fehlernummer aus dem Bluescreen aufzuschreiben? Mit der kann man viel anfangen ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
31.10.2009 um 20:29 Uhr
hi, und danke für die antwort. RAM und platte habe ich schon getauscht. selber fehler.
gibt es noch einen ansatz ? was auch noch hinzu kommt : es gibt ja die onboard mittel von hp. also beim einschalten auf ESC. dann kann ich RAM usw checken. er bringt bei der HD und beim RAM einen fehler und bricht ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
01.11.2009 um 14:01 Uhr
Hmm na wenn du noch Garantie hast, dann mit der Meldung ab an die Hotline und das denen melden. Die tauschen das dan anstandslos um (solang du noch in der Garantie bist) ansonsten, hol dir halt ein Carepack, weil wenns das Mainboard ist, dann kommt von denen halt n Techniker vorbei der das Mainboard komplett austauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: pitamerica
02.11.2009 um 07:00 Uhr
leider knapp keine garantie mehr. ich werde heute nachmittag mal die FFFFF nummer checken. für mich sieht es nach einem hardware defekt aus !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Seltsames Tastaturverhalten HP-Notebook
Frage von SarekHLNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, eine Nachbarin hat gerade ihr neues HP-Notebook in Betrieb genommen. Schon bei den Tastatureingaben bei der Einrichtung ...

Windows Server
Seltsames Guppenrichtlinienverhalten
gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Erkennung und -Abwehr
Seltsames Routing
Frage von VancouveronaErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Moin, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn man 'ne feste IP im Internet hat, die vom Provider bereitgestellt ...

Windows Server
Seltsamer Ordner
Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.