oetzi308

HP 7320 ist eingeschränkt per w-lan nutzbar

Nutze den HP MFC 7320 per w-lan über die Easybox per USB.

Hallo,
wie beschrieben nutze ich den All-in-one per USB an der Easybox per w-lan.
Nutze dazu PaperPort zum Bearbeiten von Dokumenten. Drucken kann ich aus PaperPort per W-Lan,
jedoch scannen geht nicht! Gerade diese Funktion benötige ich sehr dringend, nur muss ich dann immer wieder ein USB Kabel umstöpseln, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Hoffe auf Eure hilfe.

Gruß
oetzi

Mitglied: aqui
aqui 28.11.2010 um 11:47:39 Uhr
Das kann auch nicht klappen, denn dafür müsste ein spezieller netzwerk Treiber vorliegen, den es generell bei USB only Printern nicht gibt. Folglich klappte meist nur die NetBios Freigabe mit SMB, denn mehr kann die Easybox niemals.

Es gibt aber ein ganz einfache Lösung. Verwende nicht die Easyboy sondern einen USB Server über das Netzwerk. Dieser USB Hub verlängert dir deinen USB Port auf das Netzwerk, damit kannst du dann problemlos drucken und auch scannen über das LAN Netzwerk.
Entsprechende geräte findest du z.B. hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C6994;GROUPID=4722;ARTIC ...