Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Array Config Utility erkennt keinen Controller

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Fruitking3000

Fruitking3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2014, aktualisiert 08:32 Uhr, 2498 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

hallo,

möchte einen hp pro liant dl320 mit windows server 2008 std x64 aufsetzen. (über hp smarttools 8.30).
Allerdings erkennt das HP ACU keine Controller...


habe zwei 2TB Platten im Raid1 laufen aber kann auch kein Array erstellen. jemand ne ahnung?
Mitglied: keine-ahnung
18.03.2014, aktualisiert um 10:17 Uhr
Moin,

1. RTFM!

Allerdings erkennt das HP ACU keine Controller...
Eventuell bist Du so liiieeeb und teilst uns noch mit, was da für ein controller verbastelt ist??
Möglichkeiten:
- kein controller eingebaut
- controller eingebaut, aber putt
- fakeraid onboard
habe zwei 2TB Platten im Raid1 laufen aber kann auch kein Array erstellen
Wie darf man diese sinnfreie Aussage verstehen??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Fruitking3000
18.03.2014 um 15:04 Uhr
naja ich formulier es mal anders:

ich versuche halt auf einem hp proliant dl320 g5. windows server 2008 standard r2 x64 aufzuspielen.

der Controller (Intel 82801gr ) spielt da aber nicht mit. Ubuntu Server kann man ohne Probleme aufspielen.

habe bereits eine menge an Treibern ausprobiert aber keiner konnte die Platten erkennen. beim hp support bin ich leider auch nicht fündig geworden...

ich suche also eigentlich nur nach dem passenden Treiber für den o.g. Controller

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.03.2014 um 17:12 Uhr
ACU funktioniert nicht mit SATA-fakeraids, ergo wird auch smartstart nicht wirklich funktionieren. Das RAID sollte im Mainboard-BIOS konfigurierbar sein, die Treiber wirst Du während der Installation anbieten müssen ... mithin: RTFM !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Fruitking3000
18.03.2014 um 17:16 Uhr
irgendwie hats jetzt funktioniert, entweder lag es daran das ich raid im bios deaktivert habe oder an nochmal einer Ladung treibern...egal zumindest klappts nun.

ps: das fu**ing Manual lese Ich nie :P - Es klappt auch ohne...man muss nur genug Zeit mitbringen
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.03.2014 um 19:59 Uhr
Hallo,

ps: das fu**ing Manual lese Ich nie :P - Es klappt auch ohne...
man muss nur genug Zeit mitbringen face-smile
Das hat Dich dann wohl auch dazu bewogen die zeit
hier zu verschwenden und nach einer Lösung zu suchen
oder?

Na sei es drum, wenn es das denn war bitte noch ein
Beitrag ist erledigt
hinten dran wenn es nicht zu viel ist! Danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Fruitking3000
18.03.2014 um 20:01 Uhr
dobby ist hiermit frei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration Utility (6)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Monitoring
gelöst Wie erkennt HP OneView die zu überwachenden Server? (2)

Frage von ALucaK zum Thema Monitoring ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid Controller (evtl. HP P420.?) (4)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...