111359

HP Array Config Utility erkennt keinen Controller

hallo,

möchte einen hp pro liant dl320 mit windows server 2008 std x64 aufsetzen. (über hp smarttools 8.30).
Allerdings erkennt das HP ACU keine Controller...

habe zwei 2TB Platten im Raid1 laufen aber kann auch kein Array erstellen. jemand ne ahnung?

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.03.2014 aktualisiert um 10:17:03 Uhr
Moin,

1. RTFM!

Allerdings erkennt das HP ACU keine Controller...
Eventuell bist Du so liiieeeb und teilst uns noch mit, was da für ein controller verbastelt ist??
Möglichkeiten:
- kein controller eingebaut
- controller eingebaut, aber putt
- fakeraid onboard
habe zwei 2TB Platten im Raid1 laufen aber kann auch kein Array erstellen
Wie darf man diese sinnfreie Aussage verstehen??

LG, Thomas
Mitglied: 111359
111359 18.03.2014 um 15:04:40 Uhr
naja ich formulier es mal anders:

ich versuche halt auf einem hp proliant dl320 g5. windows server 2008 standard r2 x64 aufzuspielen.

der Controller (Intel 82801gr ) spielt da aber nicht mit. Ubuntu Server kann man ohne Probleme aufspielen.

habe bereits eine menge an Treibern ausprobiert aber keiner konnte die Platten erkennen. beim hp support bin ich leider auch nicht fündig geworden...

ich suche also eigentlich nur nach dem passenden Treiber für den o.g. Controller

gruß
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.03.2014 um 17:12:22 Uhr
ACU funktioniert nicht mit SATA-fakeraids, ergo wird auch smartstart nicht wirklich funktionieren. Das RAID sollte im Mainboard-BIOS konfigurierbar sein, die Treiber wirst Du während der Installation anbieten müssen ... mithin: RTFM face-wink!

LG, Thomas
Mitglied: 111359
111359 18.03.2014 um 17:16:36 Uhr
irgendwie hats jetzt funktioniert, entweder lag es daran das ich raid im bios deaktivert habe oder an nochmal einer Ladung treibern...egal zumindest klappts nun.

ps: das fu**ing Manual lese Ich nie :P - Es klappt auch ohne...man muss nur genug Zeit mitbringen face-smile
Mitglied: 108012
108012 18.03.2014 um 19:59:36 Uhr
Hallo,

ps: das fu**ing Manual lese Ich nie :P - Es klappt auch ohne...
man muss nur genug Zeit mitbringen face-smile
Das hat Dich dann wohl auch dazu bewogen die zeit
hier zu verschwenden und nach einer Lösung zu suchen
oder?

Na sei es drum, wenn es das denn war bitte noch ein
Beitrag ist erledigt
hinten dran wenn es nicht zu viel ist! Danke.

Gruß
Dobby
Mitglied: 111359
111359 18.03.2014 um 20:01:04 Uhr
dobby ist hiermit frei.