Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP C5100 Netzwerkdrucker: Plötzlich nicht mehr ansprechbar...

Frage Netzwerke

Mitglied: MAZup

MAZup (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2006, aktualisiert 21.01.2007, 9351 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Netzwerkdrucker HP C5100 plötzlich nicht mehr läuft.

Was ist passiert?: Ich habe ein Netzwerk (alles XP) eingerichtet und anschließend den Drucker installiert. Alles lief perfekt. Anschließend habe ich einen Proxy (AnalogX) installiert fürs Internet. Daraufhin kam im Ladenraum noch die Software Intercafe 2004 auf die Rechner (1x Server, 6x Clients), eine Internetcafé-Abrechnungssoftware. Zum Jugendschutz kam auf die Clients noch ParentsFriend. Sonst ist nix drauf.

So - und nun findet kein Rechner mehr den Drucker. Er ist auf z.B. einem Client installiert, man kann ihn zum Drucken auswählen, es gibt jedoch nur die nichtsagende Problem-Meldung. Auch per PING erreicht man den Drucker nicht (Zeitüberschreitung).

Ich habe den Drucker de- und dann neu installiert - und hallo: Das Installationsscript findet den Drucker im Netzwerk (identische IP wie bei der letzten Installation) und schließt die Installation erfolgreich ab. Möchte man dann jedoch drucken, klappts wieder nicht. Im Übrigen auch keine Testseite...

Kommt das irgendjemanden bekannt vor oder hat eine Idee, wie das wieder gerade zu biegen ist?

Vielen Dank,

Gruß M.
Mitglied: deltamk
09.01.2007 um 23:35 Uhr
Hi,

ist denn der Printserver um selben Subnet wie das restliche LAN? Oder hängen vielleicht alte Druckjobs drin? ISt es ein integrierter Printserver? Wenn ja lass doch mal die Konfigseite raus und vergleiche das mit den Eisntellungen und Druckportkonfigurationen an einem PC.

Gruß deltamk
Bitte warten ..
Mitglied: MAZup
21.01.2007 um 16:59 Uhr
Hallo,

ich habe dem Drucker eine IP zugewiesen, anstatt die vorgeschlagene IP zu verwenden.

Seitdem läuft er tadellos.

Danke,

M.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...