ts63743

HP CL 2605DN

Bin kein Anfänger habe schon einige PC/Drucker Erfahrungen

Habe einen HP CL 2605dn der bis vor einer Woche ohne Probleme druckt, jetzt habe ich folgendes Problem der Drucker druckt einen auf der rechten Seite einen Streifen und auf der Fixierfolie befindet sich ein durchgehender Streifen von gelben Toner, nach langem probieren stellte ich fest das der Streifen nur bei Farbausdruck erscheint reinige ich die Fixierfolie vorsichtig und drucke nur Schwarz dann druckt er ohne Streifen. Habe den gelben Toner auch schon gegen einen Original HP Toner getauscht ohne Erfolg. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keinen Erfolg der Drucker ist ohne Support.

Einige Angaben zum Drucker:
Gerät von Anfang 2008 inkl 3 Jahre Vorort Service, gedruckte Seiten 5865, alle Toner haben noch min. 11%, Gereinigt übder Druckermenü wurde auch schon ein paar mal. Wie schon geschrieben Drucker bis vor einer Woche druckte er ohne Probleme er wurde auch nicht transportiert, Gerät steht von Anfang an im gleichen Raum und auf dm selben Tisch.

Danke für eure Hilfe

PS:
Möchte den Drucker nicht entsorgen, habe noch alle Original Toner auf Lager und ich war bis jetzt mit Drucker sehr zufrieden.

Member: siegit
siegit Oct 29, 2012 at 15:54:01 (UTC)
klingt nach defektem Transfer Belt. Aber ohne das Gerät zu sehen, schwer zu sagen ob es das wirklich ist.
Member: ts63743
ts63743 Oct 29, 2012 at 19:19:24 (UTC)
Danke, habe ich mir auch schon gedacht muß nur mal abwarten habe einen Händler kontaktiert allerdings warte ich noch auf Antwort da mein Transfer Belt die Nr. RM1-1887 und er nur einen RM1-1885 hat ist nicht billig das Teil.