Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP color laserjet 2600n druckt nicht

Frage Hardware

Mitglied: Tight-P

Tight-P (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 12752 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hoffe ich bin mit dem Beitrag im richtigen Teil des Forums.
Ich bin eigentlich Webdesigner werde aber von bekannten immer als sog. Fachmann zu jedem x-beliebigen PC Problem hinzuzitiert, viele werden das kennen. Hier habe ich wieder so einen Fall

Ein Drucker mit der Bezeichnung "HP color laserjet 2600n" ist an einem XP Computer angeschlossen. Er hat jetzt über ein Jahr lang einwandfrei funktioniert. Plötzlich konnte man nicht mehr drucken, zwischen zwei Druckvorgängen.
Was ich kontrolliert habe ist:

- Papierstau? Nein
- Kabel angeschlossen? Ja
- Drucker druckt Testseite aus Druckermenü heraus? Ja
- Drucker wird von XP erkannt? Ja
- Drucker-Treiber ist aktuell? Ja

Wenn man allerdings ein Dokument drucken will, passiert nichts. Daraufhin geprüft:

- Steht Druckauftrag im Protokol? Ja
- Geht Drucken von Anderen angemeldeten Benutzerkonten/Adim an diesem PC? Nein
- Geht Drucken mit anderen Programmen z.B. Editor, Wordpad? Nein
- Geht Drucken aus einem Browser heraus? Nein

Daraufhin habe ich den Drucker deinstalliert und noch einmal installiert mit dem neusten Treiber des Herstellers, mit dem Ergebnis, dass alles so ist wie zuvor. Es kann nicht gedruckt werden, es kommt keine Fehlermeldung, weder am Drucker noch vom Betriebssystem.
Weiss irgendjemand einen Rat?

EDIT / Ergänzung Der Drucker ist über USB an den Computer angeschlossen (danke nochmal Goldie)
Mitglied: Tobias-Azubi
13.08.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

dieses Thema ist recht aktuell, scheint dort zwar nciht geholfen zu haben, aber vllt hilft es dir ja weiter.
Sind einige Lösungsvorschläge :
http://www.administrator.de/forum/hp-clj-2600n-druckt-nicht-122582.html

MfG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
13.08.2009 um 15:10 Uhr
Hallo,
Wie ist der Drucker an den PC angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tight-P
13.08.2009 um 18:26 Uhr
@Tobias-Azubi
die bestehenden Forenbeiträge in der Richtung habe ich selbstverständlich schon durchgesucht bevor ich einen neuen Beitrag eröffnet habe. das Problem wird dort aber soweit ich es gelesen habe nicht behandelt, dort geht es in erster linie um netzwerkdruckprobleme, trotzdem danke.

@goldie er ist über USB angeschlossen. stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen danke für die Nachfrage.


EDIT
mh vielleicht ist jemand am wochenende da der etwas weiss
Bitte warten ..
Mitglied: Tight-P
31.08.2009 um 19:40 Uhr
mh scheinbar ist es nicht so einfach zu lösen das Problem.
wenn mir dennoch irgend jemand einen Lösungsansatz hat, sei er auch noch so abwegig, ich würd's versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...