Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Color Laserjet 3800

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: svenst

svenst (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2013, aktualisiert 11:01 Uhr, 4445 Aufrufe, 1 Kommentar

in loser Folge , während der Verarbeitung von Druckjobs erscheint die Fehlermeldung "ob. Standardfach voll".
Der Ausgabeschacht ist aber mit max 10 Blatt befühlt. Auch wenn ich dieses leere und den Job fortsetze bleibt die Fehlermeldung. Meist lässt sich das nur beheben nachdem ich alle Toner und die Fixiereinheit entfern und wieder eingesetzt habe.
In der Konfiguration erkenne ich dass das obere Standardfach scheinbar dem Papierfach 2 entspricht. Das passt allerdings gar nicht zu der Fehlermeldung…
Hat irgendwer ne Idee? Gibt es einen Sensor beim Ausgabefach den ich vielleicht reinigen könnte…?
Danke schon mal
Mitglied: colinardo
26.11.2013, aktualisiert um 12:15 Uhr
Hallo svenst,

c433893a5872679df7f262e72c22a69c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bildquelle:Hewlett Packard

wenn du den Drucker nicht zerlegen willst, hilft meistens auch etwas Druckluft in den Schlitz der Papierausgabe.

Es gibt auch einen manuellen Sensor-Test im Menü des Druckers:MENU > DIAGNOSTICS > MANUAL SENSOR TEST
Dies sieht dann so aus:
A B C D E F G H I J K L M N 
0 0 0 0 0 0     0 1 0 0 0 0 
Der Sensor der für die Überwachung des Ausgabefaches zuständig ist ist Buchstabe E. Dieser ist entweder 0 = Fach nicht voll oder 1 = Fach voll. Bewege den Hebel der den Sensor auslöst vorsichtig und beobachte die Ausgabe auf dem Display. Wird E = 1 noch bevor der Hebel fast am Anschlag ist ist er entweder verschmutzt (Papierfetzen der in die Gabellichtschranke ragt) oder defekt.
Die Sensoren in der Übersicht
A Top-of-page sensor 
B Paper loop sensor  
C N/A 
D Fuser paper sensor 
E Delivery-tray paperfull sensor 
F Fuser pressurerelease sensor 
G Media sensor  
H N/A 
I Multipurpose tray paper sensor 
J Cassette paper sensor 
K Door open detection switch 
L Developing estrangement sensor(Yellow, magenta, andcyan) 
M Developing estrangement sensor(Black) 
N Multipurpose tray media-position sensor
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n (7)

Frage von Tenebros zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...