it-alexander
Goto Top

HP Color-LaserJet 4500n - Ausgabe nur im hinteren Ausgabefach ?

Hallo liebe Fachleute, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich sollte heute einen seit ca. 3 Jahren unbenutzt herumstehenden HP Color LaserJet 4500n samt zusätzlichem Papierfach und Duplexeinheit wieder in Betrieb nehmen, doch leider gibt es ein kleines Problem.

Bei der Außerbetriebnahme lief das Gerät einwandfrei, doch jetzt druckt das Gerät zwar einwandfrei, nur werden alle Druckaufträge nur noch im hinteren Fach ausgegeben, nicht mehr im oberen Fach.

Es scheint, als ob da ein Sensor oder ähnliches nicht richtig arbeitet, nur konnte ich bisher nichts finden. Das hintere Fach ist komplett geschlossen (Klappe schließt einwandfrei, keine abgebrochenen Haken o.ä.).

Jemand eine Idee, was man da tun könnte ?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Content-Key: 188544

Url: https://administrator.de/contentid/188544

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 24, 2012 at 18:52:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich kenne den Drucker nicht. Das hintere Fach ist i.d.R. für schweres Papier/Karton oder Papier das nicht geknickt werden soll (z.B. Visitenkarten o.ä.).

Also prüfe die Einstellungen am Drucker und am PC mit dem du den Testdruck ausführst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: bytecounter
bytecounter Jul 25, 2012 at 06:25:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo das Papier rauskommt, wird über eine "Umlenkschiene" hinter der Heizeinheit geregelt. Diese hat (von hinten gesehen) auf der rechten Seite einen Hebel, welcher durch das hintere Ausgabefach betätigt wird. Ist das Fach offen, kommt das Papier hinten raus, schliesst man das Fach, drückt der Hebel nach unten und das Papier sollte nach oben umgelenkt werden.

vg