bernibaer
Goto Top

HP Color Laserjet2550N-Druck mit 300dpi

benötige Tipp zum Drucken mit 300dpi, ohne das der Drucker nach der 1.Seite abstürzt

Ich benutze eine Anwendung, die beim Ausdruck zwingend 300dpi benötigt.Leider kann ich beim Original Druckertreiber diese nicht auswählen. Anderer Druckertreiber von HP(300dpi) funktioniert nur für 1 Seite, danach muß ich den Drucker booten. HP kann mir nicht weiterhelfen.

Content-Key: 25226

Url: https://administrator.de/contentid/25226

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mtbfreak
mtbfreak Feb 05, 2006 at 10:14:08 (UTC)
Goto Top
druck zuerst auf einen virtuellen pdf drucker mit 300dpi und danach die pdf Datei auf deinem HP aus.

Empfehle dir dafür freepdf, zu finden unter: www.shbox.de/freepdf.htm dafür benötigst du ghostscript, siehe Anleitung auf oben gennanter Seite. Unter den benutzerdefinierten Einstellungen kannst du die 300dpi auswählen.


Gruß
mtbfreak
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 05, 2006 at 10:16:13 (UTC)
Goto Top
Wenn der Drucker abstürzt, könnte es an einem Bug in der Firmware liegen. Eventuell Firmware updaten. Welche version haste denn drauf? Oder der Speicher ist zu klein.
Member: BerniBaer
BerniBaer Apr 23, 2006 at 08:42:41 (UTC)
Goto Top
So. jetzt habe ich lange genug mit dem Drucker rumgespielt face-sad
Danke für die Vorschläge.
Das Problem liegt irgendwie an der HP-Software in Verbindung mit dem DOT/USP/LPT Anschluß.
Ich habe jetzt einfach die Netzwerkkarte angeschlossen und einen ordinären TCP/IP Port zum Drucken am Rechner installiert. So funktioniert es.

HP ist auch nicht mehr das was es mal war face-sad