Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ColorLaserjet 2605 druck Blau versetzt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2013 um 17:59 Uhr, 3610 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe seit gut 6 Jahren einen HP Color Laserjet 2605.
Mit diesem Drucker war ich bisher eigentlich zufrieden und auftretenden Problem konnte ich lösen.

Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeiße: Blaue Farbanteile werden um einige Milimeter versetzt gedruckt.

Unter http://bk.diwasoft.net/HP_Testdrucke.jpg seht ihr, was ich meine.
Links der Druck aus dem 2605, rechts der aus einem 2600.
Beide Drucke wurden mit den SELBEN Tonerpatronen erstellt.

Der Drucker hat ja 2 verschiedene Funktionen, um die Farbwiedergabe neu zu kalibrieren. Zum einen im Servicemenu, zum anderen via Komplett-Reset.
Die Kalibrierung über das Servicemenu hilft für ein paar Minuten bzw. Ausdrucke, der Komplett-Reset bleibt ohne Wirkung.

An anderer Stelle hier fand ich die Info, dass die Ursache für dieses Problem sei, dass der Drucker die Fähigkeit verloren habe, die Parameter der Kalibrierung dauerhaft zu speichern. In diesem Fall sei ein Besuch beim Service angeraten.

DAS bringt mich zu meiner Frage: Kann man da nicht auch was selbst machen? WO genau könnte das Problem liegen? Und gibt es da Teile, die man tauschen könnte?
Ob der Austausch aber wirtschaftlich sinnvoll ist?
Der Drucker ist zwar schon 6 Jahre alt, hat aber erst 15.000 Drucke hinter sich.

Ich könnte natürlich auch auf den 2600 ausweichen. Dann müsste ich aber wohl auf Postscript und Duplexdruck verzichten. Insbesondere ersteres würde ich gerne vermeiden - und letzteres ist auch ein nettes Feature.

Merci

Dirk
Mitglied: diwaffm
30.03.2013 um 21:59 Uhr
Zitat von ticuta1:
firmware aktualisierung??

ist aktuell - wenn man bei einer Firmware vom November 2007 von aktuell sprechen kann.


Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.04.2013 um 14:49 Uhr
Mahlzeit,

hast du die Möglichkeit die Cyan-Kartusche zum testen zu tauschen ?!
Kommst du ans Tranferbelt dran (ich hatte mal einen 2605, ist aber länger her, deswegen bin ich mir bei dem nicht sicher).
So oder so kostet dich das aber...
Ich habe mal für einen 3600 ein Transferbelt getauscht, das ohne Duplex-Fähigkeit schon gut 220€ gekostet hat...
Ohne Mehrwertsteuer...
Hast du dich denn mal ans HP-Druckerforum gewendet ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP MSA60 mit C7000 verbinden (1)

Frage von Crystallic zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...