Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Compaq 6710b DriveLock Password löschen und Partitionen verschlüsseln bei Notebooks

Frage Hardware

Mitglied: chaeppi91

chaeppi91 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 13:12 Uhr, 12959 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muss bei der Arbeit überprüfen, ob und wie eine verschlüsselung einer Partition auf unseren Notebooks funktioniert, sodass auch die Synchronisation mit dem Netzlaufwerk über SyncToy läuft.

Da ich gehört habe, dass es bei HP notebooks auch im BIOS möglich sei, habe ich DriveLock probiert.
Passwörter gesetzt, mir notiert usw.

Da DriveLock aber nur die Festplatte, und nicht die Partition, vor dem Booten durch passwortabfrage freigibt, ist es nicht wirklich das, wonach ich suche.

Und jetzt mein Problem,. Ich bringe diese DriveLock Passwörter nicht mer Raus(Ich weiss Normales und Master Passwort).
Im BIOS ist die DriveLock option ausgegraut und nicht mehr auswählbar.

Hat jemand von euch evt. schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss, wie man diese Passworter wieder entfernt?

Und kennt jemand ein Tool, dass die Synchronisation von der Verschlüsselten Festplatte auf das Private Usernetzlaufwerk funktioniert (Egal ob kostenpflichtig oder nicht),
und eins, dass es anständig Verschlüsselt(auch hier spielen Kosten keine Rolle)?

Im voraus vielen Dank für eure hilfe und Mit freundlichen Grüßen

chaeppi91
Mitglied: 90776
21.07.2010 um 13:56 Uhr
Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es im BIOS ein Problem gibt, die einfachste lösung ein bios flash zu machen, default einstellungen auszuwählen und nachher seine gemachten Einstellungen wieder ändert.

Grüsse
Switcher

PS. Es gibt natürlich immer ein Rest-Risiko, dass der Bios Flash in die Hose geht
Bitte warten ..
Mitglied: chaeppi91
21.07.2010 um 15:15 Uhr
Zitat von 90776:
Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es im BIOS ein Problem gibt, die einfachste lösung ein bios flash zu machen,
default einstellungen auszuwählen und nachher seine gemachten Einstellungen wieder ändert.

Grüsse
Switcher

PS. Es gibt natürlich immer ein Rest-Risiko, dass der Bios Flash in die Hose geht

Moin switcher,,

Hab ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht, es speichert die einstellungen iwie auf einen Separaten Chip.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
21.07.2010 um 16:33 Uhr
Hallo

Wie hasst du den Bios flash gemacht?

Windows oder Diskette

Default-Einstellungen wiederhergestellt oder nicht

Gruss
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: chaeppi91
22.07.2010 um 10:53 Uhr
Diskette.. aber es bringt nichts.. da ja die infos auf einem sparaten chip gespeichert werden, der vom flash nicht miteinbezogen ist...

sicher default einstellungen


btw. hopp schwiiz :D
Bitte warten ..
Mitglied: chaeppi91
30.07.2010 um 09:17 Uhr
GELÖST:

Folgende Schritte sind nötig:

- Master DriveLock Passwort bei Abfrage eingeben und dann DIREKT ins Bios ! (Man Braucht Schnelle Finger!)
- Dann auf Security -> Drive Lock Passwords
- Drive Auswählen!
- Beim Protection Field Wert auf Disable Setzen
- Dann bei Old Password das MasterPasswort eingeben und die Anderen Felder Leer lassen und f10 drücken.
- Dann auf File -> Save Changes and Exit und TATAAAAA: Drivelock passwort ist entfernt !

Gruss

chaeppi91
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...