darko0

HP Compaq 6710b HDD Backup - HDD wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe das o.g. Notebook.

Auf dem NB ist vom Hersteller schon alles drauf installiert (Win XP Prof, div Programme, Hp Tools...). Die HP NBs haben ja auch eine Recovery Partition.

Ich möchte jetzt die Platte durch einen anderen ersetzen. Dazu wollte ich ein komplett Backup von der gesamten Platte machen und auf der anderen raufspielen.

NB neugestartet --> Acronis True Image 9.1 gestaret.
Nun wird in dem Menü-Auswahl von Acronis die interne Platte nicht angezeigt, nur eine externe HDD, die ich über USB angeschlossen habe.

Ich habe öfters mit diesem Programm Backup erstellt und es funktionierte immer super. Nur jetzt habe ich dieses Problem beim HP Notebook.

Kann mir jemand da einen Tipp geben was das sein kann...?

Danke!

Grüße,
Darko

Member: GumJack85
GumJack85 Feb 04, 2008 at 13:18:25 (UTC)
schau auf jeden fall mal im BIOS nach, könnte was mit der Übertzragungsartder HDD zu tun haben
Member: Darko0
Darko0 Feb 04, 2008 at 13:40:34 (UTC)
Danke,

ich hatte davor versucht mit Acronis True Image 9.1 das Image zuerstelen
Dann habe ich mit Acronis True Image 10 versucht und jetzt klappt es face-smile

Grüße,
Darko
Member: GumJack85
GumJack85 Feb 04, 2008 at 13:49:11 (UTC)
finde ich gut, denk bitte an den Erledigt Haken!!!
Member: Darko0
Darko0 Feb 04, 2008 at 14:11:15 (UTC)
Emmmm wo finde ich das?

sorry, ich bin ganz neu hier, seit gestern.
Member: GumJack85
GumJack85 Feb 04, 2008 at 14:16:17 (UTC)
Auf den Beitrag gehen---> Editieren --> und dann ganz unten den Haken setzen bei "DieserBeitrag gilt als gelöst" und dann specihern bzw aktualisieren
Member: Darko0
Darko0 Feb 04, 2008 at 15:35:50 (UTC)
Hallo nochmal,

nun habe ich die Festplatte geklonnt und eingebaut.

Jetzt gibts ein weiteres Problem und zwar, wenn das NB gestartet wird, bleibt der bei "Press F11 for Recovery" stehen.

Wenn ich aber im Bios die Festplatten Übersetzungsmodus von LBA auf bit-shift umstelle bootet das BS ganz normal.

Jetzt ist die Frage, ob ich das auf bit-shift lasse?
Ich habe nähmlich gehört, dass bit-shift nicht immer richtig ausgeführt wird und zu Datenverlust führen kann...?
´
Member: Darko0
Darko0 Aug 12, 2008 at 15:35:57 (UTC)
Zur Info:

Der Übersetzungsmodus ist jetzt seit halbem Jahr auf bit-shift und es gibt keinerlei Probleme, läuft einwandfrei.