fischmaeck

HP Compaq dc7900 Problem ?

Seit ich einen HP Compaq dc7900 im Haus habe, gibts Probleme.

Seit ich einen HP Compaq dc7900 im Haus habe, gibts folgende Probleme :

Bluescreenmeldungen
Plötzliches Runterfahren ohne Eingabe oder sonstige Aktionen
Webapplikationen lassen sich nicht benützen, weil die Browserseiten im Sekundentakt ständig aktualisiert werden (wie F5)

Folgendes wurde schon durchgeführt :

- Tastaturen ausgewechselt
- PC komplett neu aufgesetzt
- Mainboard von HP durch ein gleiches Produkt ersetzt
- Komplett neuer PC von HP erhalten

Jetzt bin ich am Ende meines Lateins. Wir benutzen seit vielen Jahren HP-Produkte der dc-Serie, Laptops, Server, etc. immer alles einwandfrei. Nur die neueste Generation dc7900 spukt auf der ganzen Linie.

Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und was Nützliches unternehmen können ?

Member: affabanana
affabanana May 07, 2009 at 10:11:29 (UTC)
Hallo fischmaeck

Wenn Dir HP einen neuen dc7900 geliefert hat kanns nicht mehr mit der HArdware zu tun haben.

Was hast Du für Software installiert?
Hast Du das Problem auch schon bevor Du die Kiste in die Domäne aufnihmst?
Hast Du mal mit Firefox probiert ob die aktualisierung der Webseiten auch auftritt??
Hast Du denn IE8 installiert?? Hatte da auch schon komische geister gesehen!
So zur anregung.

Hatte noch nie ein Problem mit der dc7900 Serie

gruss affabanana
Member: fischmaeck
fischmaeck May 07, 2009 at 11:23:54 (UTC)
hallo affabanana

Danke für die Infos.
Ist nur ne Arbeitsgruppe in diesem Büro aus 3 PC's.
Firefox, Chrome, etc. schon alle probiert mit selbem Ergebnis.
Erst war XP SP3 mit IE8 drauf. Beim Neuaufsetzen haben wir bewusst nur XP SP2 und IE7 belassen.
Wir greifen ja auch nur auf ne Access-Datenbank zu. Eigentlich simpel. War/ist noch nie ein Problem mit X-Computern gewesen.

hhmmm ... werde das Ding wohl mal hier in unseren Hauptsitz nehmen und probieren.

gruss fischmaeck