Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Compaq NC8000 - Wie USB ausschalten?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 17:10 Uhr, 7990 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab hier ein Problem mit einem HP Compaq NC8000: Ich würde gerne die USB-Schnittstelle deaktivieren.
Grund hierfür ist, daß die USB-Schnittstelle defekt ist, und der Prozess "SYSTEM" unter WindowsXP 99% CPU-Last benötigt (mit dem ProcessExplorer sehe ich, daß "SYSTEM" sich mit usbport.sys beschäftigt.
Über das BIOS läßt sich die USB-Schnittstelle leider nicht deaktivieren... jedenfalls habe ich da nichts gefunden.
Wenn ich über den Gerätemanager versuche das Gerät zu deaktivieren, so reagiert der Gerätemanager nicht mehr.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit das Gerät zu deaktivieren?
Ich würde stattdessen gerne mit einer PCMCIA-USB-Karte als Ersatz arbeiten, wenn aber die eingebaute USB-Schnittstelle alle Resourcen wegfrisst ist das nicht interessant
Danke schon mal.

Gruß,
flyingKangaroo
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2009 um 17:35 Uhr
Könnte es nicht ein softwareseitiges Problem sein? Teste die Schnittstelle doch zunächst mal mit einer Knoppix-CD.
Eine weitere Möglichkeit zum Deaktivieren könnte devcon.exe von Microsoft darstellen, vielleicht packt der das.
Bitte warten ..
Mitglied: flyingKangaroo
11.01.2009 um 21:59 Uhr
Das mit der Knoppix-CD habe ich bereits gemacht... da funktioniert USB auch nicht...

Das mit der devcon.exe war eine gute Idee... hat aber leider auch nicht funktioniert
devcon.exe bleibt auch stehen, wenn ich ein "disable" oder "remove" probiere...

Jemand noch andere Ideen wie ich die Schnittstelle oder den Treiber deaktivieren könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: DHAmoKK
03.08.2009 um 17:44 Uhr
Moin

Ich habe exakt das selbe Problem mit dem selben Modell (NC8000). Diese Frage gilt offiziell als gelöst, aber wenn ich mir die bisherigen Antworten durchlesen, scheint dem nicht so zu sein.

Mir würde es unter Umständen schon helfen, den betreffenden USB-Port zu deaktivieren, allerdings kann ich mit dem 'ProcessExplorer' nur die entsprechende Instanz der usbport.sys ruhigstellen (suspend) nicht abschießen (kill) und finde dort auch keine Informationen, welchem Gerät (es sind vier insgesamt) diese eine zugeteilt ist.

Das System ist bereits bei der grafischen Oberfläche des Setups voll ausgelastet (Shift+F10 drücken, taskmgr eingeben und Enter drücken), hier half nur, die Priorität des System-Prozesses auf "Niedriger als Normal" zu setzen und die der Setup.exe auf "Hoch", dann ging es weiter (Setup "hing" bei 34Minuten, Geräteinstallation).
Bitte warten ..
Mitglied: flyingKangaroo
04.08.2009 um 09:03 Uhr
Hallo,

also ich habe keine Lösung gefunden für das Problem - Linux kam mit dem Problem zwar besser zurecht, aber das war für meine Freundin keine Lösung.
Ich habe das Notebook dann bei eBay als defekt verkauft...
Hab den Thread nur als 'gelöst' gekennzeichnet, weil ich nicht mehr weiter nach einer Lösung suche...

Gruß,
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DHAmoKK
04.08.2009 um 09:34 Uhr
Moin

Danke für die Antwort.

Wie es aussieht, werden wir unserem Kunden auch klarmachen, dass das Gerät ein Totalschaden ist. Leider habe ich nicht die Zeit, mich da noch weiter zu vertiefen, hätte ich sogar gern gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Notebook & Zubehör
Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren
gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Server-Hardware
USB Hub für HP Server
Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Drucker und Scanner
USB-Problem mit HP-Multifunktionsgeräten
Frage von spinnifexDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier zwei HP Multifunktionsgeräte HP ENVY 4500 und HP Deskjet 2050 J510, die sich energisch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux7 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...