Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Compaq nx6325 Akku von gestern auf heute defekt- Ist das normal?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2010, aktualisiert 05.08.2010, 6439 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator-Mitglieder,

ich habe mit meinem HP nx6325 Notebook ein Problem, genauer gesagt mit dem Akku:
Gestern hat der HP Akku Check zu mir gesagt, dass mein Akku noch "healthy"- also gesund ist;
heute sagt er mir folgendes: Das der Akku "ungesund" ist.
Jetzt ist die frage, ob das stimmt, dass der Akku defekt ist oder hat das HP Programm einen Anzeigefehler?
Wenn das mit dem defekten Akku stimmt, soll ich mir dann einen orginal Akku kaufen oder den hier:
http://cgi.ebay.de/AKKU-HP-Compaq-NX-6310-NX-6320-NX-6325-HSTNN-C12C-/2 ...
mit dem Verkäufer habe ich eingetlich nur gute erfahrung gemacht.

Wäre für Antworten sehr dankbar,

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Mitglied: 70866
19.06.2010 um 13:07 Uhr
Kleine aber wichtige Frage: wie ist die Laufzeit? Wenn die ok ist dann ist der SM Bus kaputt und damit das Auslesen von Mainboard-Sensoren gestört.

Ich hab zwar ein anderes Notebook, aber ein ähnliches Phänomen. Ich hab ein Lidl Notebook von 2003, Athlon 1900 mobile.

Die erste Batterie war nach einem halben Jahr platt. Aber die hatte einen kontinuerlichen Kapazitätsverlust. Damit lag es dann 3 Jahre in der Schublade und ich kriegte es dann geschenkt zum Basteln und ich kam halt mit 3 Minuten Akkulaufzeit aus.

Ich kaufte vor 2 Jahren eine neue Batterie, mit der lief es dann knapp 18 Monate einwandfrei und das ca. 3 Stunden lang. Mit einem Male ist nach 15 Minuten schluß. Der Händler meinte, Pech gehabt. Ich kauf also die nächste Batterie, die war vom HErsteller halb aufgeladen und lief ca. 2 Stunden. Merkwürdigerweise wurde das Netzteil nicht mehr warm wenn die Batterie leer ist - Spannung vermessen, ok - Diagnose:

Ladeelektronik im Notebook kaput, zwei Batterien heil und nicht mehr nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
19.06.2010 um 13:34 Uhr
Die Laufzeit betrug voher 3 Stunden und jetzt aktuell 15 Minuten (wenns hinkommt).
Das Netzteil ist immer warm beim betrieb oder aufladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...