Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Compaq nx6325 Ladefehler

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Nosscire

Nosscire (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008 um 07:18 Uhr, 7656 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag liebe Forenmitglieder!

Ich habe gestern Abend ein HP Compaq nx6325 auf meinen Tisch bekommen, mit der Fehlerbeschreibung "geht nicht mehr an". Das Netzteil funktioniert, aber wenn man den Akku herausnimmt und dann die Stromversorgung herstellt, kommt wirklich nichts. Bei eingesetztem Akku blinkt die Lade-LED genau 8x.
Ich habe auch mal am Stromanschluss versucht zu wackeln, aber der sitzt fest. Mir gehen langsam die Ideen aus, aber ich habe noch etwas von der VCB gelesen, dass die den Fehler bei dieser Serie verursacht. Was ist denn bitte VCB? Es gibt viele Einträge zu dem Thema, aber keiner erklärt was das eigentlich ist und was es macht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße

Nosscire
Mitglied: tj040508
19.12.2008 um 21:12 Uhr
Hi der Akku muss im Notebook sein damit es geht. Weil die Stromzufuhr über den Akku geschleift wird, d.h. vom Netzteil geht es über den Akku erst ins Notebook.

Das 8 mal Blinken bedeutet das der Akku nicht mehr läd, d.h dass er defekt ist.

VCB müsste irgend eine Ladeplatine oder sowas sein, wo sich im Akku befindet. Bin mir aber nicht sicher.

Das nx6325 ist doch schon älter oder? So ne AMD Sempron Kiste???

Kannst ja bescheid geben, hab noch Akkus von diesen dingern da.

lg Tim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Notebook & Zubehör ...

Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst HP Storage Works Ultrium 920 (3)

Frage von Azubine zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...