nosscire

HP Compaq nx6325 Ladefehler

Guten Tag liebe Forenmitglieder!

Ich habe gestern Abend ein HP Compaq nx6325 auf meinen Tisch bekommen, mit der Fehlerbeschreibung "geht nicht mehr an". Das Netzteil funktioniert, aber wenn man den Akku herausnimmt und dann die Stromversorgung herstellt, kommt wirklich nichts. Bei eingesetztem Akku blinkt die Lade-LED genau 8x.
Ich habe auch mal am Stromanschluss versucht zu wackeln, aber der sitzt fest. Mir gehen langsam die Ideen aus, aber ich habe noch etwas von der VCB gelesen, dass die den Fehler bei dieser Serie verursacht. Was ist denn bitte VCB? Es gibt viele Einträge zu dem Thema, aber keiner erklärt was das eigentlich ist und was es macht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße

Nosscire

Member: tj040508
tj040508 Dec 19, 2008 at 20:12:08 (UTC)
Hi der Akku muss im Notebook sein damit es geht. Weil die Stromzufuhr über den Akku geschleift wird, d.h. vom Netzteil geht es über den Akku erst ins Notebook.

Das 8 mal Blinken bedeutet das der Akku nicht mehr läd, d.h dass er defekt ist.

VCB müsste irgend eine Ladeplatine oder sowas sein, wo sich im Akku befindet. Bin mir aber nicht sicher.

Das nx6325 ist doch schon älter oder? So ne AMD Sempron Kiste???

Kannst ja bescheid geben, hab noch Akkus von diesen dingern da.

lg Tim