Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Compaq nx6325 Ladefehler

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Nosscire

Nosscire (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008 um 07:18 Uhr, 7782 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag liebe Forenmitglieder!

Ich habe gestern Abend ein HP Compaq nx6325 auf meinen Tisch bekommen, mit der Fehlerbeschreibung "geht nicht mehr an". Das Netzteil funktioniert, aber wenn man den Akku herausnimmt und dann die Stromversorgung herstellt, kommt wirklich nichts. Bei eingesetztem Akku blinkt die Lade-LED genau 8x.
Ich habe auch mal am Stromanschluss versucht zu wackeln, aber der sitzt fest. Mir gehen langsam die Ideen aus, aber ich habe noch etwas von der VCB gelesen, dass die den Fehler bei dieser Serie verursacht. Was ist denn bitte VCB? Es gibt viele Einträge zu dem Thema, aber keiner erklärt was das eigentlich ist und was es macht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße

Nosscire
Mitglied: tj040508
19.12.2008 um 21:12 Uhr
Hi der Akku muss im Notebook sein damit es geht. Weil die Stromzufuhr über den Akku geschleift wird, d.h. vom Netzteil geht es über den Akku erst ins Notebook.

Das 8 mal Blinken bedeutet das der Akku nicht mehr läd, d.h dass er defekt ist.

VCB müsste irgend eine Ladeplatine oder sowas sein, wo sich im Akku befindet. Bin mir aber nicht sicher.

Das nx6325 ist doch schon älter oder? So ne AMD Sempron Kiste???

Kannst ja bescheid geben, hab noch Akkus von diesen dingern da.

lg Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Fragen zum HP Compaq 2510p
gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Notebook & Zubehör
Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren
gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Festplatten, SSD, Raid
Unterstützt der HP Compaq Elite 8200-CMT 3 TB Festplatten
Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP Compaq Elite 8200 - CMT Rechner aus dem Jahre 2011 stehen. Jetzt wollte ...

Festplatten, SSD, Raid
Compaq nx7400 Festplattentausch
gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...