patrick21

HP Compaq nx6325 Notebook - Ghost 8.0 Image langsam

Image - Datentransfer > 2MB/Minute Hilfe

Ich habe auf einem neuen "HP Compaq nx6325 Notebook" Windows XP Pro. installiert.

Beim Versuche mit Norton Ghost 8.0 ein Image zu erstellen, geht der Speed immer auf > 2 MB/Minute runter.
In den Einstellungen wurden auch kein Transferlimit eingestellt.
Ich habe mehrere Versuche gestartet und habe auch keine Komprimierung des Images ausgewählt.

Wenn ich von einem beliebig anderen Rechner ein Image erstelle, ist der Speed bei weit über 200 MB/Minute.

Im Bios habe ich auch keinerlei Einstellungen gefunden, die den Transferspeed einschränken könnten.

Hat Jemand von euch eine Lösung oder einen Tipp wo ich noch nachgucken könnte?

Wie schon oben geschrieben ist auf dem Laptop selbst nur ein nagelneues nacktes Windows XP Pro. installiert.
Bis auf alle Treiber kein einziges Programm oder sonstiges Tool.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Member: paulepank
paulepank May 12, 2007 at 08:55:12 (UTC)
Hallo patrick21,

zwei Punkte sind dabei noch von Bedeutung.

1. auf welchem Datenträger wird das Image erstellt (Platte int oder ext., DVD,USB-Stick...)
2. von welchem Betriebssystem wird Ghost gestartet ?

Ich vermute: das Ganze geht in Richtung DMA

cu paulepank
Member: patrick21
patrick21 May 12, 2007 at 10:51:02 (UTC)
Hi,

der Ghost Server läuft auf einem Windows 2003 Server und das Image wird auch dort auf einer HDD gespeichert.

Was mich daran wundert, wenn ich von einem anderen Rechner ein Image ziehe, habe ich nie Probleme.
Member: paulepank
paulepank May 12, 2007 at 12:03:37 (UTC)
Sorry, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen
Member: patrick21
patrick21 May 17, 2007 at 22:05:36 (UTC)
Trotzdem vielen Dank ;).
Das Image hat jetzt insgesamt 32 Stunden gedauert .. bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung, spätestens wenn ich das Image wieder drauf spielen muss, sollte es wesendlich schneller gehen.

Sorry, aber da kann ich auch nicht
weiterhelfen