boss90

HP compaq proliant ml350 g3 Small bussines Server 2008

Liebe User, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich noch kein "Profi" bin.

1. Ich habe einen HP compaq proliant ml350 g3 Server worauf ich einen Small bussines Server 2008 installieren möchte. Laut HP ist der Server nur mit einem Support Pack in der Lage einen small bussines oder gar ein Windows Server 2008/R2 zum laufen zu bringen. Mir ist die Anleitung auf HP Website viel zu oberflächlich und zu umfangreich das man gar nciht mehr weiß wo man anfangen soll. Deswegen meine Frage an euch ..

Wie muss ich vorgehen ?
Hat vllt. jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen ?

2. Beim hochfahren steht außerdem "SCSI Bios not installed" und "No SCSI boot device found". Ich nehm an das es der Raid-Controller ist (Smart Array 641 Ultra 320 64 mb Cache 133). Treiber ist auch auf diskette vorhanden nur wie kann ich den Treiber Installieren. Mit Smart Start CD 5.xxx bin ich nicht weitergekommen.

weitere information: 6 x 36.4 Festplatten mit Raid 5 system.

Danke

Member: drwalemc
drwalemc Feb 19, 2010 at 15:43:59 (UTC)
^^Zitat von @boss90:
Hallo Boss90
----
1. Ich habe einen HP compaq proliant ml350 g3 Server worauf ich einen Small bussines Server 2008 installieren möchte. Laut HP
Damit du einen SBS 2008 installieren kannst brauchst du im min. 4GB Ram. Wenn das nicht der fall ist wird die installation abgebrochen.
Das SupportPack von HP beinhaltet nur Treiber, die du nach der installation von SBS installieren kannst. Empfehelenswert ist es noch die Frimware der Hardwarekomponenten zu aktualisieren.
ist der Server nur mit einem Support Pack in der Lage einen small bussines oder gar ein Windows Server 2008/R2 zum laufen zu
bringen. Mir ist die Anleitung auf HP Website viel zu oberflächlich und zu umfangreich das man gar nciht mehr weiß wo
man anfangen soll. Deswegen meine Frage an euch ..

Wie muss ich vorgehen ?
Hat vllt. jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen ?

2. Beim hochfahren steht außerdem "SCSI Bios not installed" und "No SCSI boot device found". Ich nehm an
das es der Raid-Controller ist (Smart Array 641 Ultra 320 64 mb Cache 133). Treiber ist auch auf diskette vorhanden nur wie kann
ich den Treiber Installieren. Mit Smart Start CD 5.xxx bin ich nicht weitergekommen.

weitere information: 6 x 36.4 Festplatten mit Raid 5 system.

Danke
Member: boss90
boss90 Feb 19, 2010 at 15:50:30 (UTC)
Der Server lief vorher mit Windows Server 2008R2
Member: drwalemc
drwalemc Feb 19, 2010 at 15:54:31 (UTC)
Dort benötigs du auch nicht 4GB Memory. Spätistens bei der installation von SBS 08 wirst du das merken....
Member: boss90
boss90 Feb 19, 2010 at 16:01:17 (UTC)
So jetzt hab ich ma nachgeschaut. Der Server hat 4 gb memory und nun hab ich glaub ich ein problem mit den raid controller (Smart Array 641 Ultra 320 64 mb Cache 133) ich finde keine passende treiber dafür auch für server server 2003 zumindest keine x86 version. Das komische daran ist das der Server vorher lief es gab auch keine treiberprobleme.
Member: drwalemc
drwalemc Feb 19, 2010 at 16:22:57 (UTC)
Member: boss90
boss90 Feb 19, 2010 at 16:29:35 (UTC)
die kenn ich schon die sind aber alle auf 64-bit system basiert. Aber ich hab jetzt einen windows server 2003 32-bit treiber installiert und siehe da, es lässt sich auch small bussines 2008 installieren. naja bin grad bei installation vllt. macht er ja noch probleme aber bis jetzt läuft alles unerwartet gut.