Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Compaq t5000 als Mini-Server

Frage Hardware

Mitglied: Crusher79

Crusher79 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2011, aktualisiert 13:52 Uhr, 8459 Aufrufe

XP Pro Testinstallation schlägt fehl. Alte, auf VIA basierende, Inst. bootet System und ist nutzbar.

Hi,

hab einen HP Compaq t5000 bei ebay ersteigert. Hatte zuvor mal testweise Windows XP auf einem epatec TC installiert, der dann aber in die Brüche gegangen ist!

HP Compaq t5000:
- Prozessor: t5700
- BIOS: 786R1 1.04
- 128 MB RAM
- 32 MB Flash Memory


Hab die Memory Card ausgebaut und an den Mini-IDE eine 80GB WD Festplatte angeschlossen. Wurde erkannt und das alte Windows XP (aus dem epatec) fuhr hoch und hat von selbst fehlende Hw ergänzt.

Hatte zuvor versucht, auf einer 160GB (auch erkannt worden) HDD XP via USB zu installieren. Da die Platte am internen, prim. IDE hängt, wurde ohne murren kopoiert. Leider bricht er bei der Geräteinst. ein. Bleibt hängen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Serie? Wollte ggf. auch noch RAM aufrüsten. Bei den "großen Brüdern" sind ja min. 512 MB drin.

In XP seh ich nur eine Fehlermeldung, ähnlich der hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q283649

Normal wurden ja mit anderen Modellen XP embeded Versionen vertrieben. Es soll eh aufgrund der Hw ein Linux installiert werden. Nur da ich XP zur Hand hatte, ging das schneller.

Ansonsten läuft alles. Kann mit dem Gerät surfen, etc. Alles mit wahnsinnige Geschwindigkeit ;)


Hat BIOS Upgrade auf 786R1 1.08 durchgeführt. Nur danach wurde die PS/2 Tastatur nciht mehr erkannt. Mein MS USB Keyborad ebenfalls nicht! War froh, dass ich unter Windowx XP via RDP BIOS auf die 1.04 zurück flashen konnte.

Im BIOS kann man ja einstellen, ob PS/2 für Maus oder Tastatur sein so.. USB Dev. das gleiche. Weiß jemand, wie die Standardvorgaben nach einem Upgrade sind?

So oder so trat der ACPI FEhler auch NACH BIOS Upgrade auf.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
gelöst Internal Health LED am HP DL380 Gen 9 geht nicht mehr obwohl alles OK im Server (4)

Frage von Kalma73 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...