gmblimar

HP CP1025 Installation auf Windows Server 2012

Hallo Hallo

ich habe einen HP CP1025nw gekauft und auf einem Printserver Windows 2012 R2 installiert. Auf dem Client mit Windows 7 64bit läßt sich der Drucker nicht verbinden. Fehler: lokale Druckerspooldienst ist nicht gestartet. Ich starte den Druckerspooldienst und beim Verbinden des HP CP1025 wird der Dienst sofort beendet. Scheinbar funktioniert der Treiber nicht auf Windows Server 2012. Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Für Tipps vielen Dank im Voraus.

Member: Looser27
Looser27 Feb 18, 2015 at 09:32:46 (UTC)
Moin,

kannst Du denn von dem Server, auf dem der Druckertreiber installiert ist, drucken?
Wenn nicht, von der Support-Seite den richtigen Treiber runter laden und neu installieren.

Gruß

Looser
Member: sk-it83
sk-it83 Feb 18, 2015 at 10:13:31 (UTC)
Moin,

gibt es wohl keine 2012 Treiber, besser vor dem Kauf informieren ob es auch die entsprechenden Treiber für das OS gibt.

http://support.hp.com/us-en/product/HP-LaserJet-CP1020-Color-Printer-se ...

VG
Member: gmblimar
gmblimar Feb 18, 2015 at 10:18:06 (UTC)
Drucken vom Server geht. Treiber ist von der HP Support-Seite. Problem ist der lokale Druckspooldienst, der sich immer wieder beendet.
Member: Looser27
Looser27 Feb 18, 2015 at 10:20:38 (UTC)
Wie bindest Du den Drucker in den Client ein? Manuell oder per GPO?
Member: gmblimar
gmblimar Feb 18, 2015 at 10:44:34 (UTC)
Manuell
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 18, 2015 at 10:46:59 (UTC)
Moin,
Treiber ist von der HP Support-Seite
für Linux? Windows 3.1?? Bei mir hört der Treibersupport bei 2008R2 auf???

LG, Thomas
Member: Looser27
Looser27 Feb 19, 2015 at 09:30:27 (UTC)
Tritt das Problem nur bei einem Client auf oder bei mehreren?
Member: gmblimar
gmblimar Feb 19, 2015 at 11:14:14 (UTC)
Nur bei einem Client. Egal welchen Drucker ich aus dem Pool vom Printserver auswähle ist der Dienst lokalen Druckerwarteschlange beendet. Auch wenn ich sie wieder neu starte und mit dem Verbinden fortfahre ist der Dienst wieder beendet. Ich setze jetzt den PC neu auf. Dann sehe ich weiter.