Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP CP1520 Drucker Installation zerschießt spoolsv.exe

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2012 um 14:32 Uhr, 4441 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles, ich füge nur noch hinzu was ich schon alles probiert habe...

Ein ganz normales -für Windows-Verhältnisse- stabiles System XP prof. mit SP3, läuft so seit fast 4
Jahren störungsfrei.
Heute kam mir ein neuer Drucker in Haus, ein HP CP 1520 Netzwerk-Farb-Laser.
CD rein, Setup gestartet, der Balken läuft bis 100% voll und die spoolsv.exe meldet sich mit einem
Anweisung 0x0000000000 verweist auf Speicher 0x0000000000, Der Vorgang written usw usw usw
Danach ist die Druckwarteschlange beendet und die Probleme gehen los ...

1) Rechner neustart ... negativ
2) spool/printer Verzeichnis ist leer
3) in der Registry aller drivers/printer/version-3 Einträge gelöscht (hatte ich gegoogelt) ... negativ
4) spoolsv.exe von einem anderen XP prof.Sp3 kopiert ... negativ

Immer der selbe Fehler: Druckwarteschlange über Dienste manuell gestartet, sowie der Dienst beansprucht wird, z.Bsp: beim Öffnen der "Drucker und Faxgeräte" : obiger Fehler

kein drucken, kein installieren, kein deinstallieren von Druckern

Noch jemand ein Rat oder eine Adresse von HP das ich denen meine Arbeitszeit in Rechnung stelle :P

Danke.
Mitglied: Matthias-Wenig
10.08.2012 um 14:45 Uhr
Viel Spaß mit HP Software hatte ich auch schon viel Freude
TIPP: Versuch den sogenannten "Netzwerkdruckertreiber" von HP zu downloaden - der geht ... meistens

Damals half auch mit den erweiterten Funktion zu spielen - eine Option wars ... weis aber nciht mehr welche ...

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
10.08.2012 um 14:47 Uhr
Habe jetzt radikal alle Keys in der Registry gelöscht unter

hklm\system\current...\control\print\monitors

...\printers
...\providers

jetzt bleibt wenigstens die spoolsv.exe aktiv

muss halt alle 8 Drucker neu installieren

Danke HP.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.08.2012 um 14:41 Uhr
Hallo,

ich würde auch nie die CD zum installieren benutzen, der Ballast ist einfach zu groß.
Lad dir den Treiber manuell runter (alternativ die Universal PCL5/6 Postscrip) und installiere diese.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Grafikkartentreiber zerschießt Mauszeiger
Frage von ITHURTSWHENIPHardware8 Kommentare

Guten Abend, ich bin neu hier bzw. bis jetzt immer der stille Beobachter gewesen. Nun komme ich aber selbst ...

Viren und Trojaner
Panda zerschießt Windows
Tipp von kontextViren und Trojaner11 Kommentare

Hallo Kollegen, wer einen Kunden mit Panda Antivirus hat, sollte mal prüfen ob dieser noch arbeiten kann. Panda hat ...

Drucker und Scanner
PCL 6 bei HP Drucker
gelöst Frage von maraveDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Drucker und Scanner
LAN Drucker Installation
Frage von SchechingerDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte im Windows 10 Netzwerk (Sever 2012Rs, Fritzbox 7390) einen LAN-Drucker ( Oki ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.