Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP CP1520 Drucker Installation zerschießt spoolsv.exe

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2012 um 14:32 Uhr, 4431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles, ich füge nur noch hinzu was ich schon alles probiert habe...

Ein ganz normales -für Windows-Verhältnisse- stabiles System XP prof. mit SP3, läuft so seit fast 4
Jahren störungsfrei.
Heute kam mir ein neuer Drucker in Haus, ein HP CP 1520 Netzwerk-Farb-Laser.
CD rein, Setup gestartet, der Balken läuft bis 100% voll und die spoolsv.exe meldet sich mit einem
Anweisung 0x0000000000 verweist auf Speicher 0x0000000000, Der Vorgang written usw usw usw
Danach ist die Druckwarteschlange beendet und die Probleme gehen los ...

1) Rechner neustart ... negativ
2) spool/printer Verzeichnis ist leer
3) in der Registry aller drivers/printer/version-3 Einträge gelöscht (hatte ich gegoogelt) ... negativ
4) spoolsv.exe von einem anderen XP prof.Sp3 kopiert ... negativ

Immer der selbe Fehler: Druckwarteschlange über Dienste manuell gestartet, sowie der Dienst beansprucht wird, z.Bsp: beim Öffnen der "Drucker und Faxgeräte" : obiger Fehler

kein drucken, kein installieren, kein deinstallieren von Druckern

Noch jemand ein Rat oder eine Adresse von HP das ich denen meine Arbeitszeit in Rechnung stelle :P

Danke.
Mitglied: Matthias-Wenig
10.08.2012 um 14:45 Uhr
Viel Spaß mit HP Software hatte ich auch schon viel Freude
TIPP: Versuch den sogenannten "Netzwerkdruckertreiber" von HP zu downloaden - der geht ... meistens

Damals half auch mit den erweiterten Funktion zu spielen - eine Option wars ... weis aber nciht mehr welche ...

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
10.08.2012 um 14:47 Uhr
Habe jetzt radikal alle Keys in der Registry gelöscht unter

hklm\system\current...\control\print\monitors

...\printers
...\providers

jetzt bleibt wenigstens die spoolsv.exe aktiv

muss halt alle 8 Drucker neu installieren

Danke HP.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.08.2012 um 14:41 Uhr
Hallo,

ich würde auch nie die CD zum installieren benutzen, der Ballast ist einfach zu groß.
Lad dir den Treiber manuell runter (alternativ die Universal PCL5/6 Postscrip) und installiere diese.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 8
HP-Drucker meldet sich unerwartet offline (5)

Anleitung von Internetter zum Thema Windows 8 ...

Drucker und Scanner
Doppelseitiges Drucken mehrfach Exemplare nicht möglich HP LJ 5550DN (5)

Frage von uridium69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...