Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP CP3525n druckt den Druckauftrag viel zu groß, also auf mehreren Seiten verteilt aus oder schneidet am rechten Rand z.B. beim Mailausdruck einfach den Rest ab.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: SwordFish73

SwordFish73 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 18:17 Uhr, 9049 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich versuch mal das Problem ein wenig zu schildern..... es handelt sich um einen HP CP3525n der als Netzwerkdrucker auf dem Domaincontroller läuft.
Wenn ich von meinem PC, die gleichen Dokumente oder Mails ausdrucke, fuktioniert es Problemlos.... d.h. der Ausdruck sieht völlig normal aus.
Allerdings, wenn ich von dem "Problem" PC diese Dokumente drucke, dann macht er manchmal seltsame Dinge...... entweder druckt er das Dokument viel zu groß aus, oder
er schneidet aus einem Mailausdruck einfach den rechten Rand ab z.B. wenn eine Tabelle in dieser Mail ist oder ein Bild....

Was ich schon geprüft oder versucht habe......
Druckertreiber aktualisiert,
Firmware update eingespielt,
lokal an USB angeschlossen,
PDF Version geprüft...

aber all das hat ja nichts damit zu tun, dass es ja von meinem PC aus geht..... also muss das Problem lokal irgendwo liegen..... und genau da häng ich fest....
kann mir jemand einen "goldenen" Hinweis geben, was ich noch versuchen könnte um zur Lösung zu kommen?

vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe....
Mitglied: NetWolf
22.07.2010 um 20:39 Uhr
N'abend,

das dürfte abhängig vom Betriebssystem sein, welcher Druckertreiber vom Server installiert wird.
Häufig klappt das nicht, wenn dort nur der "Standard"-Treiber vorliegt und bei der Installation vergessen wurde, die "alten" Treiber mit zu installieren.

Lösung:
alle bisherigen Druckertreiber deinstallieren
PC Neustart
Druckertreiber lokal installieren und dann erst die Verbindung zum Netzwerkdrucker herstellen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
22.07.2010 um 23:50 Uhr
Hallo SwordFish73,

klingt nach einem nicht passenden Druckertreiber.
Versuch mal eine andere PCL Variante (PCL 5e und PCL6 gibt es meist).

Grüße vom IT-Frosch
Bitte warten ..
Mitglied: SwordFish73
23.07.2010 um 12:52 Uhr
Zitat von it-frosch:
Hallo SwordFish73,

klingt nach einem nicht passenden Druckertreiber.
Versuch mal eine andere PCL Variante (PCL 5e und PCL6 gibt es meist).

Grüße vom IT-Frosch

Hallo,
der Druckertreiber (bereits PCL6) kommt ja vom Server, den verwenden ja alle anderen im Netz und bei denen gibt es dieses Problem ja nicht.

Gruß vom Fisch
Bitte warten ..
Mitglied: SwordFish73
23.07.2010 um 12:56 Uhr
Zitat von NetWolf:
N'abend,

das dürfte abhängig vom Betriebssystem sein, welcher Druckertreiber vom Server installiert wird.
Häufig klappt das nicht, wenn dort nur der "Standard"-Treiber vorliegt und bei der Installation vergessen wurde,
die "alten" Treiber mit zu installieren.

Lösung:
alle bisherigen Druckertreiber deinstallieren
PC Neustart
Druckertreiber lokal installieren und dann erst die Verbindung zum Netzwerkdrucker herstellen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Hallo,

wirklich alle? Der Rechner hat bereits ein paar installiert, darunter auch Leichen. Diese Variante hab ich noch nicht probiert, werd es gleich mal testen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SwordFish73
26.07.2010 um 11:58 Uhr
soo..... muss leider berichten, dass es nichts gebracht hat... aber ich geb nicht auf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...