Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DAT 36 72 ARCSERV

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 14:17 Uhr, 3325 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo. Ich mache seit einuger Zeit ein BAckup meiner Server mit Arcserv 11.5 und einem HP Dat Laufwerk. Habe 36/72 GB Bänder.
Jetzt mein Problem:

Eer sichert immer nur 35 GB an reinen Daten auf das Band und will dann ein neues. Er soll aber die 72 GB draufmachen damit ich nicht so viele Bänder brauche.Habe keinen Roboter und muss so dann imemr wieder manuell wechseln. Das bringt nichts wenn ich ne montags sicherung machen will und ich am dienstag um 12:00 das letzte band einlegen kann. was mache ich falsch????
Mitglied: 90Pferde
13.07.2009 um 14:31 Uhr
Hallo,

Das liegt daran, dass auf die Bänder UNKOMPRIMIERT bis zu 36GB draufgehen. Durch das einschalten der Software/Hardware- Komprimierung kann man mehr an Daten auf die Bänder (bis zu 72GB) schreiben. Dabei ist zu beachten, .txt Dateien lassen sich deutlich mehr komprimieren als z.b. von Haus aus schon komprimierte Dateieformate wie .jpg oder ähnliches.

MfG

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
13.07.2009 um 14:33 Uhr
Hallo,

die Angaben mit Komression beziehen sich immer nur auf "idealisierte" Datenmengen für das Backup. Sehr häufig liegen aber Daten schon hoch komprimiert vor (JPG, ZIP, MPG etc.). Diese Dateien können praktisch nicht mehr weiter komprimiert werden, so dass immer nur die 36 GB auf das Band passen, statt der angegebenen 72GB.

Wie viele GB sind denn zu sichern? Sind weitere Maschinen beteiligt oder sichert der Server nur "sich selbst"? Wenn mehrere Server beteiligt sind: Werden die Daten über das Netzwerk schnell genug angeliefert, damit sie mit maximaler Geschwindigkeit geschrieben werden können (oder bremsen langsame WAN Verbindungen das Backup aus?)? Evtl. könnte auch eine geänderte Backupstrategie (z.B. inkrementell statt Vollsicherung) weiter helfen, damit das Band nur bei den Vollsicherungen gewechselt werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
13.07.2009 um 14:34 Uhr
Danke erstmal. Aber das ist mir schon bewußt.
Das Problem ist das wennich auf Geräte gehe und mir dann das Band im Detail anzeigen lasse, da steht das die HArdwarekompriemierung aktiv ist,aber er schreibtr dennoch nur reine 35 GB reine Daten drauf nicht 72
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
13.07.2009 um 14:36 Uhr
Ich denke auch das ich demnaächst die strategie wechseln werde. der server muss noch weitere server sichern ,er hat nen durchsatz von 177 MB /min sollte eigentlich reichen oder???? ich meine geht auch schneller aber wie????
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
13.07.2009 um 14:46 Uhr
Moin,
hast Du schon mal über ein "Backup to Disk" nachgedacht, um die Server zunächst mal auf eine HD zu sichern und in einem zweiten Schritt die dort gesammelten Daten dann aufs Band zu packen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.07.2009 um 14:50 Uhr
Hallo,

also bei uns kommt unser Autoloader (quantum superloader 3) au 2400MB/min.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.07.2009 um 20:56 Uhr
Hallo chewbakka,

also bei uns kommt unser Autoloader (quantum superloader 3) au
2400MB/min.

kommst du 'au 2400MB/min' mit einem HP DAT 72?

Grüße, ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst HP Storage Works Ultrium 920 (3)

Frage von Azubine zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...