Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DAT72 Laufwerk erkennt keine Bänder

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 31.10.2006, 7089 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problemd as ein HP DAT72 Laufwerk keine Bänder mehr erkennt.
Es wird bei den Wechselmedian als leer angezeigt in dem Tape Tool von HP allerdings wird erkannt das ein Band eingelegt ist.

Was schon alles gemacht wurde:

-Dienste neu gestartet
-Firmware Update
-Cleaningband eingelegt
-Bänder getauscht
-Serverneustart
-Medienpool geleert

Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Mitglied: Pjordorf
30.10.2006 um 13:43 Uhr
Hi,

vermutlich hat das laufwerk es hinter sich. Auf einmal wollen diese dinge nicht mehr. Meistens sind die Köpfe dann hin. Ich habe es auch schon öfter erlebt, das der Kopfverstärker abgeraucht war. Eine Reparatur kommt einem neukauf fast gleich. Ich setze deshalb keine DAT laufwerke mehr ein. Alternativen sind SLR / LTO.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
31.10.2006 um 12:50 Uhr
hallo,

da das Tape Tool da ein Band erkennt habe ich ehr das gefühl das das was mit NTBackup zu tun hat weiss da einer was???

OS: Windows 2000 Server

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.10.2006 um 15:35 Uhr
Hi,

Ein Band über kleine Schalter erkannt. Hat mit dem Kopf nichts zu tun. Den Bandnamen / Inhalt schon eher. Auch da, kann es sein das es mit dem Laufwerk nicht klappt.

Falls es am NTBACKUP liegt, dann rüber mit den Log einträgen und Fehlermeldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
31.10.2006 um 16:54 Uhr
Hallo

also am Laufwerk kann es nicht liegen ich habe gerade mal einen Read/Write Test mit dem Tape Tool gemacht das klappt es wird unter den Wechselmedien dsa Laufwerk dennoch als leer angezeigt.
Die Fehlermeldung aus dem Protokoll lautet:

Datensicherungsprotokoll vom 27.10.2006 21:30:00
Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da keine Medien verfügbar waren.

Mit freundlichen Grüßen corpse2001
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...