psilo87

HP Data Protector Kurs

Hallo
Unser Unternehmen hat nun zusammen mit neuen HP Servern auch den HP Dataprotector bekommen.

Leider ist das eine ganz neue Welt für uns, und ich würde gerne das System mal verstehen. Die Externe Firma hat leider jemanden zum einrichten geschickt, der nicht unbedingt ein guter Lehrer ist.
nun würde ich gerne wissen, ob schon jemand mal einen Kurs in dem Bereich gemacht hat, und ob dieser empfehlenswert war.
Gibt es evtl auch einen Online Kurs? um einen groben Überblick zu bekommen ?

Besten Dank und Lieben Gruß

Tim

Mitglied: wenzpa
wenzpa 06.10.2009 um 13:50:10 Uhr
Hallo Tim,

als erstes würde ich dem Dienstleister gem. Pflichtenheft eine Doku abfordern....

Aber nun zu deiner frage:
Ja es gibt Kurse bei HP die für Endkunden bestimmt sind diese in der Regel auch sehr gut sind aber auch nicht billig.

Um sich auf diese Lehrgänge vorzubereiten, gibt es bei HP ein SmartPortal, wo man sich für Kurse oder WBT anmelden kann.

Bei Unklarheiten oder Fehlern empfehle ich ITRC (IT Resource Center) von HP dort findet man eine menge an FAQ und info´s .

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Wenzpa