anulu1

HP Designjet 430 druckt nur leere Seiten aus

Hallo,
unser HP Designjet 430 druckt nur leere Seiten aus. Egal ob von Windows oder vom Plottprogramm. Ob dieser über Printerserver oder LPT1 angeschlossen ist ist ihm auch egal..

Hallo,
unser HP Designjet 430 druckt nur leere Seiten aus. Egal ob von Windows oder vom Plottprogramm. Ob dieser über Printerserver oder LPT1 angeschlossen ist ist ihm auch egal..
Es werden nur Originalpatronen verwendet. Ich habe auch schon versucht soweit möglich den Drucker zu reinigen. Aber ohne Erfolg. An was kann das liegen?

Gruß,

Christoph

Mitglied: icogmbh
icogmbh 22.06.2010 um 16:24:41 Uhr
Vorab, kenne den Plotter nicht, daher basieren alle hier gemachten Hinweiße/Anleitungen auf Erfahrungen mit anderen Druckern/Plottern und dem Benutzerhandbuch. Das Benutzerhandbuch ist hier zu finden: http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/bpp02435 ...

Versuch bitte einmal eine Demoseite Auszudrucken, laut Benutzerhandbuch (S. 42) hierfür gleichzeitig "Einstellung" und "Abbrechen" drücken/gedrückt halten.

Sollte hierbei ebenfalls nur eine leere Seite ausgedruckt werden, überprüfe bitte ob:

- die Druckpatrone noch ausreichend gefüllt ist, siehe hierfür Tintenstandsanzeige auf den Patronen (siehe S. 120ff im verlinkten Benutzerhandbuch)
- falls neue Druckpatronen eingesetzt wurden, ob diese korrekt eingesetzt wurden und nicht z. B. noch der Schutzsteifen vor den Düsen vorhanden ist
- falls die Druckpatronen voll/neu und die Patronen auch richtig eingesetzt sind, würde ich versuchen die Patronendüsen zu reinigen (siehe S. 125 im verlinkten Benutzerhandbuch)

Falls keins von den genannten hilft, was zeigen denn die LED's am Bedienfeld an? Bedeutung der einzelnen LED's ist ab Seite 130ff zu finden.

Gruß
icogmbh
Mitglied: Anulu1
Anulu1 23.06.2010 um 13:14:04 Uhr
Hallo,

nach erfolgreicher Statusseite ging plötzlich das Drucken wieder. Ich gehe davon aus dass das reinigen der Kontakte für die Patrone ausschlaggebend war.Bevor die Startseite gedruckt wurde war der Drucker nämlich stromlos.

Danke!