wobstriker

HP Designjet 450c umrüsten?

USB, LAN, WLAN, Bluetooth????

Hi, ein Kunde hat noch nen Alten HP Plotter (DesignJet 450c) daheim stehen und möchte diesen jetzt von seinem alten Win98 Rechner an einen Laptop mit Vista hängen.

Dürfte ja grundsätzlich möglich sein, aber leider wird der Plotter noch über Paralell angeschlossen. Jetzt wollte ich fragen, ob es mit nem Paralell to USB Adapter funktioniert oder ob gar ein Printserver mit Paralellanbindung funktioniert?

Danke
wob

Member: aqui
aqui Sep 26, 2008 at 11:15:09 (UTC)
BEIDES funktioniert problemlos !!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 26, 2008 at 11:16:32 (UTC)
oder das hier.

Gruß,
Arch Stanton
Member: wobstriker
wobstriker Sep 26, 2008 at 11:22:24 (UTC)
OK, danke für die Antwort

@Arch-Stanton: issn Laptop!

@aqui: Kannste mir da n Kabel empfehlen oder geht da jedes X-Beliebige

Z.B. den hier:
Hersteller: DeLock
Hersteller-Artikel-Nr: 61330
EAN-Code: 4043619613304
Maße (BxTxH): 145 mm x 220 mm x 30 mm (Eigenmessung)
Gewicht: 0.14kg (Eigenmessung)
Adapterkabel-Typ : USB Parallel Adapter
Anschluss Seite A : Stecker USB Typ A
Anschluss Seite B : 25pol D-Sub Stecker
Der USB 1.1 zu Parallel Adapter ermöglicht Ihnen das Anschließen von parallelen
Geräten, wie z.B. Drucker, Scanner, etc. an einen freien USB Port ihres PCs oder
Notebooks.
USB Spezifikation 1.1
Stecker mit Muttern
Systemvoraussetzungen:
PC oder Notebook mit einem freien USB Port
Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista
Packungsinhalt: USB 1.1 zu Parallel Adapter, Treiber CD, Bedienungsanleitung
Technische Daten Copyright DCI AG, technische Änderungen vorbehalten
Member: aqui
aqui Sep 26, 2008 at 11:25:09 (UTC)
Es geht jedes x-beliebige parallele Standard Druckerkabel !!

Der Printserver oder der USB Adapter stellen dir doch einen klassischen Standard LPT Parallelport zur Verfügung !!! Dafür braucht man kein Spezialkabel oder sowas.... !
Member: wobstriker
wobstriker Sep 26, 2008 at 11:27:58 (UTC)
Ok, vielen Dank, werds gleich mal testen!!!
Member: aqui
aqui Sep 26, 2008 at 11:33:50 (UTC)
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !