pas-herzog

HP DesignJet 750c Plus

Hallo zusammen

Ich habe einen HP DesignJet 750c Plus mit einem HP Jetdirect internen Printserver.

Da ich den Grossformatdrucker Occasion gekauft habe und der vorherige Besitzer die Software CD nicht mehr hat. Kann ich den Drucker nicht installieren.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Wie kriege ich die IP des Printservers heraus?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

Gruss

Päsci

Member: netstorm
netstorm Jan 06, 2006 at 14:10:42 (UTC)
Hallo zusammen

Ich habe einen HP DesignJet 750c Plus mit
einem HP Jetdirect internen Printserver.

Da ich den Grossformatdrucker Occasion
gekauft habe und der vorherige Besitzer die
Software CD nicht mehr hat. Kann ich den
Drucker nicht installieren.

Normalerweise kannst Du die Treiber bei HP runterladen. Versuch dein Glück mal da:

http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-002&h_lang=de&h ...

Wie kriege ich die IP des Printservers
heraus?

Bei meinem JetDirect Printer (HP 4550DN) kann ich die IP direkt am Drucker einstellen. Über das Display. Vielleicht schaust Du mal in der Anleitung des entsprechenden Druckers nach. Solltest Du die auch nicht vom Vorbesitzer bekommen haben, dann findest Du auch die evtl. auf der HP Homepage (die von meinem Drucker finde ich dort auf jeden Fall, obwohl es das Modell schon länger nicht mehr gibt)

http://www.hp.com/de

Für eure Antworten bedanke ich mich
schon im Voraus.

immer wieder gerne. Viel Erfolg

CIAO Thorsten
Member: Fungo
Fungo Jan 06, 2006 at 14:12:04 (UTC)
Hallo, gehts um den HP oder den Occasion? Bei dem HP kannst du das im E/A Menü des Druckers herausfinden.

Gruss Fungo
Member: pas-herzog
pas-herzog Jan 10, 2006 at 08:19:39 (UTC)
Im Menu habe ich das letzt mal nichts gefunden.

Aber i werde mich nochmal umsehen.
Den Treiber hatte ich vorher schon. Aber da ich die IP des Druckers nicht hatte half mir dass leider auch nich viel weiter.

Danke für eure Antworten

Gruss Päsci