Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP DesignJet 750C unter Windows XP empfängt kein Signal

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Digital

Digital (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2011 um 16:42 Uhr, 5388 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meinem HP 750C+ Plotter.

Ich hab einen HP 750C+ Plotter und er ist angeschlossen an meinem PC (Win XP 32Bit) - (Treiber ist installiert ) an dem ( 9 Pin .COM1-Anschluss)

Mein Problem ist jetzt folgendens :

1.) Ich wollte den Plotter zu erts an den LPT1. anschließen, aber wenn ich das mache , dann taucht auf meinem Plotter dauernd der Fehler ( Baud, Parität-Fehler) auf. - Demnach hab ich ihn dann wieder wie bei meinem alten PC früher an dern Seriellen 9 Pin .COM1 Anschluss angeschlossen.

2.)Nachdem ich ihn angeschlossen hatte habe ich ihn erneut installiert und dem Drucker den Anschluss COM1 zugewiesen. (Der Fehler auf dem Pltotter verschwindet wieder.

3.) Wenn ich jetzt etwas plotten möchte. auch z.b. ein A3 Blatt aus einem Programm dann schickt er den Auftrag los ein Popupfenster des Plotters öfnet sich und es zeigt an : wird gedruck. Allerdings steht jetzt auf meinem Plotter nicht "......empfangen von Daten" .... also es belibt bei Betriebsbereit und es kommt einfach nichts raus.

Ich weiß nicht was ich noch ändern soll oder machen soll. Er nimmt die Druckdaten einfach nicht an. ich hab auch schon das Verbindungskabel ausgetauscht aber daran liegt es wohl auch nicht.


Vielleicht kann mir ja von euch einer Helfen und hatte ein ähnliches Problem.

Danke schonmal

viele Grüße Flo
Mitglied: borste
12.07.2011 um 09:10 Uhr
Hallo,

sind Anschlüsse des Plotters deaktiviert (LPT1)? Im Druckermenü solltest Du die Einstellung finden.
Hast Du mal eine IP Adresse dem Plotter verpasst und versucht direkt auf die IP Adresse zu Drucken (Als Netzwerkdrucker einrichten)?
Blockt die Firewall?
Hardwaredefekt (anschlüsse?)?
Mehr fällt mir erst mal nicht dazu ein!
Gruß
Borste
Bitte warten ..
Mitglied: Digital
13.07.2011 um 18:00 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort ....
ich werde die Punkte erstmal nach und nach abarbeiten und mich dann wieder melden =)

grüße Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Digital
17.07.2011 um 16:13 Uhr
Hey ich bin es nochmal. Hab wie versprochen die Punkte alle abgearbeitet und hab dem Plotter eine feste IP verpasst und die Firewall ausgeschaltet und er bekommt direkt ein Signal.

Vielen vielen Danke nochmal für die Tipps =)

grüße Flo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...