Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Designjet T790 mit oder ohne Postscript

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sims

sims (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2013 um 13:57 Uhr, 2841 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
wir müssen uns im Büro einen neuen Plotter zulegen und haben uns jetzt ein anbieten lassen.

Ich weiß zwar was Postscript ist aber irgendwie versteh ich nicht ganz welche Vorteile der Drucker mit PS bringt bzw. was nicht funktioniert wenn man es nicht dazukauft?

Denn Preislich macht es schon einiges aus ob der Drucker (HP Designjet T790) mit PS ist oder ohne!

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.


besten dank

mfg
Mitglied: bytecounter
18.06.2013 um 20:03 Uhr
Hallo,

also PostScript bietet Dir den Vorteil, dass der Plotter auf allen Systemen, die PostScript unterstützen (und das sind alle mir Bekannten), auch läuft. Ob es noch weitere Vorteile gibt, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Meines Erachtens nach ist PS aber für Systeme, die zu 100% von dem Plotter unterstützt werden, nicht erforderlich; lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren, falls ich falsch liege.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
18.06.2013 um 21:24 Uhr
Da ihr ja keine PCs habt die ihr mit dem Plotter verbinden könnt und diese nichtvorhandenen PCs auch kein Betriebssystem haben und auf diesem nichtvorhandene Betriebssystem auf den nichtvorhandenen PCs auch keine Anwendungsprogramme installiert sind ist es völlig egal ob der Plotter PS hat!
Bitte warten ..
Mitglied: windowstimo
19.10.2015, aktualisiert um 11:49 Uhr
Hallo!

Habt ihr denn so viel zu plotten, dass sich die Anschaffung eines neuen Plotters wirklich auszahlt?

Also wir machen schon regelmäßig etwas in diese Richtung, dabei reicht es uns aber aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen aus, wenn wir bei http://www.onlineplotten.de/cad-plots CAD Plots erstellen und drucken lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Weiterverwendung SFP-Module HP 1920 und HP 1950 (11)

Frage von GKKKAT zum Thema Router & Routing ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkmanagement
gelöst Natives VLAN zwischen HP Comware und HP ProCurve (3)

Frage von BobDerAzubi zum Thema Netzwerkmanagement ...

Switche und Hubs
gelöst HP Firmware Update (3)

Frage von TiTux zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...