Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Deskjet 1220C - Anschluß per LPT und USB

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 53486

53486 (Level 1)

15.08.2008, aktualisiert 18.08.2008, 7618 Aufrufe, 6 Kommentare

Drucken funktioniert nicht, wenn beide Anchlüsse genutzt werden

Der oben genannte Drucker ist an 2 PCs angeschlossen.
An PC1 per LPT und an PC2 per USB.

Druckt jetzt PC1 etwas aus, funktioniert das wunderbar.
Möchte PC2 aber etwas drucken, funktioniert es nicht. (Bei Status erscheint nur die Meldung "Fehler - Wird gedruckt).
Es funktioniiert erst wieder, wenn der drucker ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wurde.

Dann kann PC2 problemlos drucken, PC1 aber nicht mehr ... usw.

Ich habe schon alle Kabel getauscht und sogar einen neunen Drucker gleicher Bauart ausprobiert.
Die Treiber wurden auch in verschiedenen Versionen ausprobiert.
Einstellungen in den Treibern scheinen auch nicht die Ursache des Problemes zu sein.

Hat das schon mal jemand gehabt ?

Danke schon mal.

Gruß.

Utschik
Mitglied: Alforno
15.08.2008 um 13:13 Uhr
Hallo Utschik,

ja wir haben hier genau das Gleiche Problem.
Der Parallelbetrieb mit beiden Anschlüssen führt immer zu Fehlermeldungen auf einem der Rechner.

Wir betreiben das Gerät jetzt an einem HP Printserver.

Bin gespannt ob noch jemand eine Idee hat.

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
15.08.2008 um 13:32 Uhr
Wir betreiben das Gerät jetzt an
einem HP Printserver. Bin gespannt
ob noch jemand eine Idee hat.

Nö wozu? Ein Printserver ist doch genau die richtige Lösung ...
Bitte warten ..
Mitglied: 53486
18.08.2008 um 10:15 Uhr
Das Problem ist gelöst.

Ich habe eine automatische Drucker Umschaltbox angeschlossen und so praktisch beide Rechner per LPT an der Drucker angeschlossen.
Jetzt funktioniert es wunderbar.

Danke für Eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.08.2008 um 10:18 Uhr
Ich hoffe, die hast Du nicht extra gekauft? Die Lösung funktioniert natürlich, ist aber absolut nicht der aktuelle technische Stand. Ein Printserver wäre auf lange Sicht besser gewesen ...
Bitte warten ..
Mitglied: 53486
18.08.2008 um 10:22 Uhr
Die lag noch im Schrank, von da her war es jetzt das einfachste, um schnell eine kurzfristige Lösung zu finden.

Du hast natürlich recht, dass es sich um keine optimale Lösung handelt, aber nachbessern kann man dann ja noch.

Live Long And Prosper
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.08.2008 um 10:24 Uhr
Stimmt, wenn das Gerät schon da ist, macht es auch Sinn, es einzusetzen ;)

Langes Leben und Frieden ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...