Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Deskjet 3840 Series für TS Vista Client auf Windows 2003 Terminalserver installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2011, aktualisiert 14:48 Uhr, 2570 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

für ein User, der Remote auf den Win 2003 Terminalserver von seinem Vista Client aus zugreift und auch aus der Sitzung drucken möchte, muss nun auf dem TS der Druckertreiber lokal installiert werden.

Bei HP habe ich bereits nachgefragt. Dort gibt es keine Treiber für diesen Drucker.
Diese Treiber sind wenn dann in das Betriebssystem integriert. Bei Win 2003 ist der Treiber jedoch nicht integriert.

Auf unserem TS 2003 ist jedoch wie ich gesehen habe schon der Treiber mit dem Namen "HP Deskjet 3840 Series" x86 installiert.

Auf dem TS-Vista-Client ist der Vista integrierte Standardtreiber installiert namens "HP Deskjet 3840 Series (LiDiL)" installiert.

Es gibt doch die Möglichkeit eine inf-Datei zu erstellen die den Treibername vom Treiber auf dem Terminalserver auf den Namen des Treibers auf dem TS-Client anpasst, sodass das mappen des Druckers in die TS-Session funktioniert.

Kann mir zu diesem Problem jemand Infos mitteilen?

Danke!

Gruß
Mitglied: Softprogger
01.02.2011 um 08:16 Uhr
Hallo Viper5000,

auf Windows Server 2003 kann dieses Problem sicher nur mit 3rd-party Software für das Drucken gelöst werden. Software wie Thinprint, Tricerat Screwdriver oder Slimprinter lösen solche Probleme, indem auf dem Server keine passenden Druckertreiber sondern nur Universaltreiber verwendet werden. Mit Server 2008 ist Microsoft einen ähnlichen Weg gegangen, leider ist hier die Performance, insbesondere bei Arbeitsplätzen, die über WAN angebunden sind, eher schlecht (Zugriff auf den lokalen Treiber per RPC).
Thirdparty Produkte kosten natürlich zusätzliches Geld. Slimprinter ist da die günstigste Lösung und zugleich auch am einfachsten zu testen (einfach downloaden ohne jede Anmeldung). Die Demo läuft ohne Zeitlimit mit zusätzlichem Wasserzeichen im Ausdruck.

Gruß

Softprogger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu Dualboot neben Windows 10 GPT installieren (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...