Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP DeskJet 460 mit Wireless-Drucker Karte anschließen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: fahros

fahros (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 05.10.2007, 13384 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich den HP DeskJet 460 wireless mit dem Laptop verbinden???

Hallo,
Ich versuche, bisher vergeblich, meinen Laptop (Windows XP) wireless mit dem HP Deskjet 460 zu verbinden.
Der Laptop hat eine Netzkarte
Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection
mit folgenden Einstellungen:
Ad-hoc-Kanal: Wert: 802.11b/g, Kanal 6
Bevorzugtes Band: 802.11g

Der Drucker hat eine mobile Wireless-Druckerkarte HP 802.11g
Der Drucker bevorzugt offenbar eine Adhoc-Verbindung. Die kann ich auf dem Laptop nicht einrichten, das Feld zum Setzen des entsprechenden Häkchens ist nicht aktiviert. Es gehen also nur NW-Verbindungen mit Zugriffspunkt.
Damit kommt der Drucker nicht klar. Ich kann ihm so ein Wireless-Profil verpassen, aber er erkennt es nicht beim Ausdruck der NW-Konfiguration.
Auf dem Laptop kommt beim Versuch zu verbinden: keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden.
Sonstige Einstellungen: NW-Auth.: offen
Datenverschl.: deaktiviert
Kann jemand helfen?
Mitglied: aqui
28.09.2007 um 17:44 Uhr
Das ist sehr sehr ungewöhnlich das eine Drucker WLAN Netzkarte im Ad Hoc Modus arbeitet und stimmt vermutlich auch nicht. Meist erzwingen diese Karten einen Infrastrukturbetrieb mit einem Accesspoint um problemlos ein Sharing zu ermöglichen.
So gut wie alle WLAN Karten haben ein Setup indem dieser Modus einstallbar ist und auch Dinge wie die Verschlüsselung usw. usw. Es wäre ja fatal wenn das nicht konfigurierbar wäre, denn dann könnte man den Drucker nur in unverschlüsselten Netzen betreiben was sicherheitstechnischer Unsinn wäre.
Du solltest also nochmal genau das Handbuch konsultieren und sehen wie man den Drucker in den Infrastruktur Modus mit AP bekommt und wie die anderen Parameter wie Schlüsselprotokoll und Passphrase einzustellen sind !

Wenn er tatsächlich nur den Ad Hoc Modus supportet und du auf dem Laptop kein Ad Hoc einstellen kannst (was auch eigentlich niemals sein kann denn Clients supporten IMMER beide Modi...!) dann hast du keinerlei Chance Laptop und Drucker zueinander zu bringen, denn Ad Hoc Modus und Infrastructure Modus mit AP sind inkompatibel zueinander !!!
Somit ist es auch sonnenklar das du keine Netzwerke in der Umgebung siehst wenn beide Geräte unterschiedliche Modi fahren !
Bitte warten ..
Mitglied: fahros
05.10.2007 um 10:48 Uhr
danke für die Tipps!
Ich habs jetzt, aber es ging ganz anders:
Der Drucker ließ sich sowohl als infrastructure als auch als adhoc konfigurieren, fand aber nur als adhoc eine Verbindung zum laptop. Eine Adhoc-Verbindung konnte ich auf dem Laptop unter Windows eben nicht konfigurieren, aber mit Odyssey, einem Tool für Fujitsu-Laptops. Dann gings, natürlich auch mit Verschlüsselung (WEP).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.10.2007 um 12:38 Uhr
Die Konfiguration des WLAN Ad Hoc Modus ist unter Windows sehr einfach und kann problemlos mit Bordmitteln aufgesetzt werden.
Siehe hier:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600577.mspx ...

Vermutlich hast du das einfach nicht gefunden im Setup
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...