Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Deskjet 690C als Netzwerkdrucker auf einem Windows NT 4.0 installieren

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Vestax-1

Vestax-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 22:48 Uhr, 6691 Aufrufe, 4 Kommentare

HI

Habe ein seltsames Problem. Ich möchte eine HP Deskjet 690C, der an einem Windows 2000 Rechner installiert ist, über das Netzwerk an eine Windows NT 4.0 Rechner installieren. Der Drucker ist freigegeben (bei anderen Usern (W2k, Win98) konnte ich Ihn Problemlos installieren). W2K hat den Treiber schon von Haus aus und bei den 98er Clients hatte ich auch mal eine original Drucker CD. Und jetzt kommt der springende Punkt die CD ist weg. (ja ja geh doch ins Netz und hol dir von der HP Page den neusten Treiber) das hab ich natürlich schon gemacht. Allerdings fragt er mich wen ich den Rechner als Netzwerkdrucker installieren möchte nach einer *.INF und die ist natürlich nicht mit bei. Ich hab auch noch ne CD dem HP Deskjet 690C allerdings in Sprache PL, EN usw. und wenn ich versuche die zu installieren dann sagt er mir dass ein Fehler im Installationsprogramm vorliegt. Ich komme auch nicht zu dem bekannten Screen wo ich den Drucker auswählen kann, sondern immer nur zu dieser versch... *.INF abfrage. Der Windows 2000 Rechner kann ja auch übers Netzwerk den Treiber Bereitstellen doch das Windows NT zieht sich den Treiber nicht von diesem ORT. Hat vielleicht noch irgendjemand son alten Drucker mit einer deutschen CD.

Ich Danke für jeden Hinweis
Mitglied: LordMDG
17.03.2006 um 08:39 Uhr
Moin!

Irgendwo hab ich glaubich noch ne CD von der Serie, aber ich weiß ganricht ob das so einfach erlaubt ist.

Aber ich glaube, dein Problem ist, das der Treiber aus dme Internet ein Installationsprogramm ist.
Dann gäbe es die möglichkeit erstmal mit dem Treiber den Drucker zu installieren, als wäre er lokal zum Blaistift an LPT1 angeschlossen. Danach installierst du den Netzwerdrucker und müßtest in der Treiberauswahl auch den neuen für den HP690er haben. Danach kannste dann den auf LPT1 löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
17.03.2006 um 09:12 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Installiere auf dem Clinet (NT) einfach den Druckertreiber so, als würde der Drucker lokal an der Maschine hängen. Wenn alles fertig installiert ist, ändere in diesem Drucker einfach den Anschluß - also von LPT1 umbiegen auf den entsprechenden Netzwerkeintrag. Habe ich bereits mehrfach so gemacht.
Und die INF-Datei sollte bei dem Treiber eigentlich dabei sein - gerade bei HP legt man üblicherweise Wert darauf, dass man den Druckertreiber auch auf dem Server installieren kann. Das geht bestimmt! Ist der heruntergeladene Treiber eine EXE-Datei? Hast Du mal in den TEMP-Dateien geguckt, wenn die Installation offen ist?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Vestax-1
17.03.2006 um 10:22 Uhr
Ich hab den Treiber ja schon Lokal installiert. Aber trotzdem erscheint immer nur dieses Feld in dem ich angeben kann wo sich die INF Datei befindet. Also ich komme gar nicht zu dem Druckerauswahlmenü. Das mit dem Temp ist noch ne Idee. Muß mal schauen wo sich beim NT die Temp befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
17.03.2006 um 22:48 Uhr
Hi und hallo !

nun, ich denke das ist einfach zu lösen:

den Treiber hier runterladen:

ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software3/dj503/dj-28896-1/dj503ge.exe

dann die Datei auspacken --> ist ein ZIP

- anschließend den Drucker normal unter Win2K installieren
- anschließend den Drucker freigeben --> Freigabename festlegen etc.
-> dann auswählen weitere treiber installieren
-> auf das Verzeichnis mit den ausgepackten Treibern hinweisen
-> sollte normalerweise so funktionieren.

wenn nun der NT4 Rechner auf den 2K rechner zugreift wird der Treiber beim NT4 Rechner installiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
HP Connection Manager mit Windows 7 Gastkonto (4)

Frage von Slowlyer zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksig zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...