kezhou

HP Device Manager funktioniert nicht richtig

version 4.0.3610.5836

Hallo Administratoren,

ich setze in unserem Netzwerk HP ThinClients (t5530 & t5630) ein.
Diese lassen sich normalerweise mit dem HP Device Manager konfigurieren bzw. administrieren, laut Handbuch sind diese Modelle auch kompatibel.
Das funktioniert bei mir aber nur teilweise, der T5530 erkennt mein DeviceManager erst garnicht und der T5630 hat nur eingeschränkte administrationsmöglichkeiten.
Gewisse funktionalitäten funktionieren schon, z.B Wake-on-LAN oder Reboot aber so richtig konfigurieren lassen sich die TC´s nicht.

Laut DeviceManager Task Log benutzt er folgende lokale Datei auf dem TC, um die Tasks durchzuführen ''C:\Windows\XPeagent\hpdmmc.exe''
Jedoch gibt es diese Datei nicht, in diesem Verzeichnis gibt es nur eine NeoAgent.exe...

So, einer ne Idee wie ich das hinbekomme bzw. wo ich die Datei herbekomme?
Gibt es villeicht einen Neoware Device Manager?
Warum steht im Handbuch, dass die Modelle T5530 & T5630 kompatibel sind obwohl sie es garnicht sind?
Hat irgendjemand das gleiche Problem bzw. es schon lösen können?

Fragen über Fragen....und google konnte mir bisher noch nicht helfen.

Gruß zk

Member: kezhou
kezhou Apr 29, 2009 at 10:00:41 (UTC)
kann es sein das der T5630 von der HP Management Console garnicht unterstützt wird?
Member: kezhou
kezhou Apr 15, 2010 at 14:39:50 (UTC)
wir haben die aktuelle Firmware von der HP seite draufgespielt. Jetzt funktioniert es....
Member: Necroscope
Necroscope Jul 26, 2012 at 14:06:28 (UTC)
Auch wenn das Thema uralt ist, ich habe ein ähnliches Problem.

Ich sehe keine TS im Device Manager.
Es geht um t5530.
Im Handbuch ist ein Reiter abgebildet den sehe ich gar nicht (oder erst wenn ein Client gewunden wurde?)

Ich sehe nur den Reiter zum HPDM-Gateway.