Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DL 180 G5 leiser machen bzw. Lüfter tausch möglich!?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Dino25

Dino25 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2008, aktualisiert 17:59 Uhr, 7381 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,
ich habe da mal eine Frage an die HP Profis unter Euch.

Habe heute bei einem Kunden einen HP DL 180 G5 verbaut. Wenn ich diesen Anschalte blässt er mit voller Kraft und regelt dann vorm booten runter.
Soweit so gut....

Dem Kunden ist das Laufgeräuch allerdings immernoch zu laut, was ich auch wirklich finde. Der Server ist locker doppelt so laut wie mal ML 350 der hier neben mir steht.
Klar weiß ich das die 2HE Geräte laut sind etc, aber hier muss eine Lösung gefunden werden, da im selben Raum wie der Server eine Schreibkraft arbeitet und es hierfür keine Alternative gibt...

Gleich vorweg, der Raum ist klimatisiert, also mit der Temperatur gibts keinen Ärger. Ich konnte auch keine grosse Hitzeentwicklung des Servers feststellen.

Nun die Frage. Kann ich Software/Bios seitig das Ding nochmal runter regeln?

Wenn nein, kann ich die Lüfter tauschen ohne einen Fehler zu bekommen und wenn ja, kann mir jemand genau sagen welche ich brauche, also Grösse, Leistung, Pins etc.

Wäre sehr dankbar über Hilfe zu dem Thema, ich komme so nämlich nicht mehr weiter

Vielen lieben Dank!
Mitglied: cykes
29.11.2008 um 06:05 Uhr
Hallo Dino,

ich glaube, da wirst Du wenig Chancen haben, da die Lüfterkontrolle der HP/Compaq Server genau auf die verbauten Lüfter abgestimmt ist und es früher oder später mit anderen Lüftern zu noch nervigeren Geräuschen in Form eines Warnsignals kommen wird. Vielleicht würde ein kleiner, schallgedämmter Serverschrank Abhilfe schaffen, die sind aber auch nicht wirklich günstig.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Dino25
29.11.2008 um 11:06 Uhr
Finde erstmal so einen der passt.
Klein ist nämlich anders. Die Kiste ist 75 cm lang....
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.11.2008 um 11:34 Uhr
http://www.silence-rack.de/

(ach, da war was mit 30 Zeichen)
Bitte warten ..
Mitglied: Dino25
29.11.2008 um 11:53 Uhr
Dankeschön!

Das es sowas gibt hätte ich gar nicht gedacht...

Weißt Du wie die im Preis liegen!?
Bitte warten ..
Mitglied: education
29.11.2008 um 17:59 Uhr
wenn du kein problem mit der garantie haben willst, spiel nicht an den lüftern rum.

nimm die kiste, langes netzwerkkabel und ab auf das WC damit.

lacht ned habe ich schon gesehen. leider war dort fotoverbot.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Arbeitsspeicherproblem mit HP DL 380 GEN9 (11)

Frage von Leo-le zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst IBM x3500 m4 Server leiser machen (22)

Frage von ulfgaa zum Thema Server-Hardware ...

Router & Routing
gelöst Tausch der Konfigurationen zwischen zwei LANCOM möglich? (9)

Frage von keine-ahnung zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut (28)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Grundkonfiguration Firewall und L3 Switch? (21)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessen (20)

Frage von 1410640014 zum Thema Outlook & Mail ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...