Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP DL 320 G5 bootet nicht mehr von USB

Frage Linux

Mitglied: Spoonr

Spoonr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2012 um 08:54 Uhr, 3178 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wie kann es sein, dass der Server vom einen auf den nächsten Augenblick gar kein USB mehr erkennt.

Momentan ist der Server blank, hat also kein OS installiert, wollte Linux (SUSE) ganz normal per USB-Stick installieren.
In der Boot-Reihenfolge ist USB an der ersten Stelle und USB auch aktiviert.

Das alte Linux hatte ich vor ca einem Monat ebenfalls mit dem USB-Stick installiert.
Auch andere Sticks oder USB-Laufwerke erkennt er gar nicht.
Er versucht von CD und HDD zu booten und startet ständig neu.
Ein direkt angeschlossenes Laufwerk erkennt er zwar, aber dennoch will ich die USB Funktion nicht missen.

Woran kann das liegen?

Soll ich ein Firmware-Update machen und wenn, welche Version, da der Server ja nicht grade der neuste ist.

Vielen Dank!
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.06.2012 um 08:59 Uhr
Zitat von Spoonr:
Er versucht von CD und HDD zu booten und startet ständig neu.

Startet er denn von einer LiveCD? Und erkennt er dann anschließend die USB-Geräte?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Spoonr
22.06.2012 um 10:36 Uhr
Ich hatte leider die wichtigste Info vergessen -.-

Der Server verfügt über einen E200 Raid Controller, an welchen 2 HDDs angeschlossen sind.

Mittlerweile erkennt er das USB-Laufwerk und USB Tastatur und Maus.

Aber wenn ich während des Startens F9 für Setup drücke, kommt nur ein Screen mit "_", welches ständig blinkt ohne wirklich ins BIOS rein zu gehen.

Also das Linux habe ich jetzt auf CD und es startet auch. Nur wieso komm ich jetzt nicht ins Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.06.2012 um 10:53 Uhr
Zitat von Spoonr:
Also das Linux habe ich jetzt auf CD und es startet auch. Nur wieso komm ich jetzt nicht ins Bios?

Eventuell, weil keine legacy-Unterstützung für USB drin ist?

Manche Systeme erkennen USB-Tastaturen nicht, oder nur dann, wenn es im BIOS eingestellt ist. Hat das Ding noch PS/2-Anschlüsse für Tastatur? Dann wäre so etwas naheliegend. (Köpenick läßt grüßen )


lks
Bitte warten ..
Mitglied: Spoonr
22.06.2012 um 11:09 Uhr
Ja das Ding hat noch PS/2 Anschlüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP DL 120 G7 Bios Upgrade? (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Arbeitsspeicherproblem mit HP DL 380 GEN9 (11)

Frage von Leo-le zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Off Topic
Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt (6)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...