fluluk

HP DL180 G6 Ersatzteil - Riser Cage + Card 3x PCI Express

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem original DL180 G6 Cage, welcher beim Bezug dieses Servers standartmäßig dabei ist.
Leider gibt es dafür keine Spare-Part Nummer und ist somit nicht nachbestellbar, was bedeuten würde, ich müsste ein komplett neues Chassis kaufen um an dieses Teil zu kommen.
Daher hoffe ich, das jemand hier noch einen solchen Server im Einsatz hat und mir 2 solcher Riser Cages verkaufen kann.
Damit meine ich den Cage in den 3 PCI Express Karten passen, 2 mit full hight und einen mit half hight.

Falls jemand den Server im Einsatz hat und nur 2 Karten verbaut hat würde ich ihn auch gegen einen Cage für 2 Karten + DVD Drive tauschen.

Dieses Teil ist übrigens ganz sicher nicht nachbestellbar, auch wenn google etwas anderes sagt. Es wurde bei HP im Labor überprüft und habe die Auskunft von HP höchstpersönlich erhalten, die mir Raten ein komplett neues Chassis zu bestellen.

Vielen Dank.

Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Apr 26, 2015 at 08:12:15 (UTC)
Tach.

Hmm... der Partsurfer von HP hat mir da schon was zu ausgespuckt, was auch in einigen wenigen Shops noch erhältlich ist, wenn auch meist nur gebraucht.
(und immer mal wieder gebe ich nicht wirklich viel auf die Aussagen von HP, damit bin ich schon das eine oder andere Mal auf die Nase gefallen)

Da ich den Server selbst nie in Händen hatte kann ich es aufgrund der immer sehr spärlichen Infos im Netz auch nur vermuten, aber meinst du evt. dieses Teil hier:

577668-B21
497143-B21 (scheint von der Bauform her gleich zu sein, aber auf den Briefmarkenbildchen erkennt man ja nichts)

Gruß und schönen Sonntag noch,
Nikolaus