fluluk

HP DL180 G6 Riser Cage 3-Fach

Hallo,

ich suche nun schon seit mehreren Monaten nach einem Cage für einer unserer Server.

Serverbezeichnung:
HP ProLiant DL180 G6

wenn mich nicht alles täuscht war ein 3-Fach PCI-E Rahmen inkl. Riser Karte im Original Lieferumfang enthalten.
Dieser wurde jedoch durch ein CD-Rom Laufwerk und eine 2-Fach PCI-E Riser Karte ausgetauscht.
Im Zuge einiger Aufräumaktionen wurde der alte Rahmen jedoch verschrottet.

Nun benötigen wir aber dringend wieder 3 PCI-Express Anschlüsse, da 2 bereits belegt sind und wir eine weitere Netzwerkkarte einbauen müssen.
Ich finde jedoch unter anderem aufgrund des alters des Servers weder ein Händler, der so etwas anbietet, noch irgendwelche Informationen dazu.
Ich weiß aber sicher, dass es ihn gibt.

Meine letzte Hoffnung ist nun das Administrator-Forum.
Vielleicht hat jemand von Euch noch 2 davon bei sich selbst rumfliegen oder weiß zumindest wo ich diesen beziehen kann.

gruß
fluluk

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.03.2015 aktualisiert um 15:23:54 Uhr
Moin,

Schon mal in die Bucht geschaut? Wenn man da HP DL180 G6 Riser Cage in die Suche eingibt, treten da gleich einige Treffer zutage.

lks
Mitglied: fluluk
fluluk 04.03.2015 um 15:36:28 Uhr
Hallo,

ja, schon geschaut, allerdings geht es hier vielmehr um die Karten als um den Cage.
die erste Position passt zwar von der Beschreibung, ich wage jedoch zu vermuten, dass dieser nicht passen wird.
Optimalfall wäre ein Händler bei dem ihn testweise bestellen kann und falls er nicht passt wieder zurück schicken kann, da wir bisher nun schon 2 Stück hier hatten die nicht gepasst haben.
Da diese mit ca. 100€ nicht gerade günstig sind, möchte ich nicht noch mehr bestellen um festzustellen das sie nicht passen.

fluluk
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 04.03.2015 um 15:50:52 Uhr
Zitat von @fluluk:

die erste Position passt zwar von der Beschreibung, ich wage jedoch zu vermuten, dass dieser nicht passen wird.
Moin,

laut Quickspecs hat der Riser Cage die Produktnummer 577668-B21, bei eBay gibt es die z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/HP-DL180-G6-3-SLOT-8X-PCI-E-Riser-Kit-534235-001 ...
Ansonsten waere es ja naheliegend mal einen HP Partner zu befragen.

VG,

Thomas