edi.pfisterer

HP DL360 G2 - LAN Hardwareproblem?

LEDs für LAN permanent On - kein Traffic

Hallo!

Ich habe bei einem DL360-G2 folgende Problem:

Sobald ich den Stromstecker einstecke, leuchten für beide Netzwerkkarten die LEDs an der Gehäusevorderseite (permanent), unanbhängig davon, ob ein LAN-Kabel eingesteckt ist oder nicht.
Es kommt zu keiner Verbindung, die zugehörige LED am Switch leuchtet NICHT.
(NICs im BIOS bereits auf "aktiviert" hin kontrolliert)
Ubuntu meint, es wären keine Netzwerkkarten verbaut...

Kennt dieses Phänomen jemand?
Server derzeit offline (ist zwar nur der Nagios), ist aber trotzdem eher unangenehm face-wink

Danke im Voraus
bin für jeden Tipp dankbar

lg
Edi

Member: dog
dog Feb 24, 2010 at 19:15:36 (UTC)
Klingt in der Tat nach einem Hardware oder Firmware-Defekt.
Hast du einfach mal die Firmware neu aufgeflasht?
Die iLO-Karte funktioniert?
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 25, 2010 at 13:11:46 (UTC)
Aloha!
iLO-Karte funktioniert! Firmware habe ich nicht neu aufgeflasht....
Das Teil ist 8 Jahre alt und hat bisher immer mit der aufgespielten Firmware funktioniert...

Ist Dir ein Fall bekannt (ist es theoretisch möglich), dass die Firmware plötzlich einen Fehler hat?

Bin für alle Hinweise dankbar

lg
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 25, 2010 at 14:13:42 (UTC)
Hallo!
Korrektur: die NICs waren auf "deaktiviert" gesetzt. Hab in diesem RBSU keinen Eintrag gefunden, in dem ich diese aktivieren kann.
Also dachte ich mir:
wird wohl die Batterie leer sein, dadurch BIOS auf default gesetzt...

Batterie raus, neue rein
--> jetzt bootet die Kiste gar nicht mehr, Monitor bleibt finster!
Drecksglumpat, elendiges!!!

irgendeine Idee?
Was hat dieser Knopf in der Nähe der Batterie zu bedeuten (ähnelt einem Reset-Button ohne Verkleidung)

Danke!
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 27, 2010 at 10:59:31 (UTC)
Kiste war nicht mehr zu retten. Da Garantie abgelaufen --> Ersatzteillager. Schade drum...